HOME
Ein Screenshot des Facebook-Posts, in dem Perdita beschrieben wird

North Carolina

"Schlimmste Katze der Welt" von Tierheim zur Adoption freigegeben

Ein Tierheim im US-Bundesstaat North Carolina gibt eine Katze zur Adoption frei – und warnt vor ihr. "Wir dachten, sie wäre krank. Es stellte sich heraus, dass sie nur ein A.... ist", wird die vier Jahre alte Perdita beschrieben.

Der kleine Hundewelpe Hulk

North Carolina, USA

Hellgrüner Hundewelpe geboren – und er heißt natürlich Hulk

Fallschimrjäger der US-Armee werden von der Militäreinrichtung Pope Field abgezogen

Nach Tötung von iranischem General

USA verlegen zusätzlich mehrere Tausend Soldaten in den Nahen Osten

USA verlegen noch bis zu 3500 Soldaten in den Nahen Osten

Eine Tiefkühlpizza wird in einen Ofen gelegt

North Carolina, USA

Familie will Pizza im Ofen backen – aber backt versehentlich versteckte Schlange

Irak Botschaft

Bagdad

Wieder Zusammenstöße an US-Botschaft - Trump schickt 750 neue Soldaten

Spannungen im Irak

Eskalation im Irak

USA schicken Hunderte Soldaten als Verstärkung

Chase Rice

Lambs & Lions

Chase Rice bietet Country Music zum Anfassen

Collage: Menschliches Herz, Operation

Umstrittenes Verfahren

US-Ärzte transplantieren Herz eines Mannes, der nicht hirntot ist – eine Maschine lässt es stundenlang schlagen

US-Rechtsprofessoren sehen genug Grundlagen für Impeachmentverfahren

Ukraine-Affäre

Verfassungsrechtler halten Impeachment gegen Trump für gerechtfertigt

Michael Bloomberg will US-Präsident werden

US-Wahl 2020

Bloombergs Wahlkampf-Manager: "Trump gewinnt die Wahl" - doch es gibt einen Plan

Kühe in North Carolina (Archivbild)

North Carolina

Hurrikan "Dorian" riss vor Wochen drei Kühe aufs Meer hinaus – jetzt wurden sie lebend entdeckt

Mörder Peter Lundin

//Geschichte

Begegnung mit einem Mörder

Crime Plus Logo
Dragon Tail Tennesse / North Carolina

Unterwegs auf der gefährlichsten Straße der USA

318 Kurven auf 11 Meilen

US-Präsident Donald Trump

"New York Times"-Umfrage

Trump könnte 2020 erneut gewinnen - dank des US-Wahlsystems

Von Marc Drewello
Rubbellos

"Die Nullen gesehen und erstarrt"

Krebspatient im Glück: Am letzten Tag seiner Chemotherapie gewinnt er mit einem Rubbellos

Pfleger

Anklage erhoben

Schockierende Vorwürfe: Pflegerinnen sollen Demenzpatienten zu Kämpfen animiert haben

Der mutmaßliche Mörder von US-Regisseur Barry Crane wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt

DNA-Abgleich

35 Jahre nach Mord an Filmregisseur Barry Crane: US-Behörden knacken Cold Case

Ein Richter-Hammer liegt auf verstreuten US-Dollarnoten

Altes Gesetz

Mann verklagt Liebhaber seiner Frau – und bekommt 750.000 Dollar Schadenersatz

Mike Pence mit erhobenen Händen

Secret Service alarmiert

Vor Schülern: Highschool-Lehrerin in North Carolina fordert Kopfschuss für Vize-Präsident Mike Pence

Felicity Huffman nach einem Gerichtstermin (Archiv)
+++ Ticker +++

News von heute

Betrugsskandal: "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman soll 14 Tage ins Gefängnis

Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen
+++ Ticker +++

News von heute

Parteiloser Grünen-Gemeinderat kooperiert mit AfD

Bei einer Fahrzeugkontrolle ist auf dem Berliner Ring ein Mann durch Schüsse von Beamten tödlich verletzt worden
+++ Ticker +++

News von heute

Mutmaßlicher Straftäter bei Kontrolle von Polizei erschossen

Trump (l.) bei einem Wahlkampfauftritt mit Bishop

Republikaner gewinnt Nachwahl im US-Bundesstaat North Carolina

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.