Reichtum, Rasen, Klimaschaden Warum #Porschegate kein Skandal ist und trotzdem zum Problem für Lindner werden kann

Wird Christian Lindners FDP nun auch noch zur Porsche-Partei?
Wird Christian Lindners FDP nun auch noch zur Porsche-Partei?
© Britta Pedersen/ / Picture Alliance
Christian Lindner hat in den Koalitionsverhandlungen mit dem Porsche-Chef über E-Fuels gesprochen – so viel steht fest. Viele Fragen bleiben aber offen.

Es gibt Geschichten aus der Politik, die klingen viel zu gut, um nicht wahr zu sein. Die müssen einfach stimmen. Da verhält sich ein Politiker so klischeetreu, als hätte ihm die öffentliche Meinung dafür ein Drehbuch geschrieben. Da ist das Urteil schon gesprochen, ganz gleich wie viele Fragen offen bleiben.

Christian Lindner hat sich von Porsche-Chef Oliver Blume Passagen für die Koalitionsvertrag durchgeben lassen? Na klar, wusste ich’s doch! Die FDP war schließlich schon immer die Reichen-Partei der Wirtschaftslobby. Kein Zweifel: Lindner muss zurücktreten!

Wenn das doch nur so einfach wäre.


Mehr zum Thema



Newsticker