Inflation und Energiekrise Welche Entlastungen es für die Bürger schon gibt – und welche noch kommen

Die Bundesregierung will Bürgerinnen und Bürger mit Entlastungspaketen unterstützen. Doch wer bekommt wie viel?
Die Bundesregierung will Bürgerinnen und Bürger mit Entlastungspaketen unterstützen. Doch wer bekommt wie viel?
© Getty Images
Welche Entlastungspakete für die Bürger hat die Ampel-Koalition bereits verabschiedet? Welche kommen noch? Ein Überblick für alle, die den Überblick verloren haben. 

Die Ampel streitet über ein drittes Entlastungspaket. Zwei hat die Bundesregierung seit Anfang des Ukrainekrieges schon auf den Weg gebracht, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten durch Inflation und Energiekrise wenigstens zum Teil auszugleichen. Schon lange ist absehbar, dass das nicht ausreicht.

Am meisten diskutiert: der Tankrabatt und das 9-Euro-Ticket – beides läuft Ende des Monats aus.

Mehr zum Thema

Newsticker