AKW-Laufzeiten Markus Söder kritisiert Regierung scharf: "Habeck macht keine seriöse Politik"

Markus Söder
Markus Söder übt im stern-Gespräch Kritik am geplanten Entlastungspaket der Bundesregierung
© Jens Krick/Flashpic / Picture Alliance
Mit 65 Milliarden Euro will die Ampel-Koalition den Menschen in der Energiekrise helfen. Für Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder bleiben trotzdem viele Fragen offen. Dem stern sagt der CSU-Politiker, was er anders gemacht hätte – und warum das Neun-Euro-Ticket aus seiner Sicht nur teilweise ein Erfolg war.

Herr Söder, die Koalition nimmt 65 Milliarden Euro in die Hand, um den Menschen in der Krise zu helfen – sind Sie beeindruckt?
Das klingt im ersten Moment wuchtig, aber es verwässert leider etwas, wenn man genauer hinschaut. Die Koalition bessert an einigen Stellen nur die Fehler aus, die sie gemacht hat. Und viele Fragen bleiben weiter offen.

Mehr zum Thema

Newsticker