Energiekrise Turbinen-Streit, explodierende Preise und wachsender Unmut: So schlägt sich Bundeskanzler Olaf Scholz

Olaf Scholz
Ukraine, Corona, Cum-Ex-Affäre: Selten war das Regieren schwieriger. Kann Olaf Scholz seine Koalition zusammenhalten?
© Britta Pedersen / DPA
Olaf Scholz steht ein heißer Herbst bevor. Der Bundeskanzler muss dafür sorgen, dass Deutschland das Gas nicht ausgeht. Doch das Ausland registriert aufmerksam, auf welche Quellen er sich dabei stützt.
Andreas Hoidn-Borchers, Nico Fried

Britta Ernst nahm Abschied von ruhigeren Zeiten. "Schön war’s #Allgäu", schrieb die Kanzlergattin vorige Woche auf Facebook. Dazu postete sie Fotos, auf denen Berge zu sehen waren und ein See, aber auch grau sich auftürmende Quellwolken und ein schwarzer Vogel. Es wirkte wie ein Idyll – umrahmt von finsterer Vorahnung.


Mehr zum Thema



Newsticker