HOME
Darf die Agentur für Arbeit Sanktionen über Hartz-IV-Empfänger verhängen?
Fragen und Antworten

Urteil erwartet

Karlsruhe entscheidet: Darf der Staat Hartz-IV-Empfängern den Geldhahn zudrehen?

Wer auf Hartz IV ist, bekommt vom Staat gerade das Nötigste. Und die Jobcenter können den Geldhahn noch weiter zudrehen. Bringt das Menschen in Arbeit – oder verfassungswidrig in Existenznot? Das Urteil aus Karlsruhe wird mit Spannung erwartet. 

Sarah Wiener

Sie will jetzt in die Politik

TV-Köchin Sarah Wiener will Bauern den Geldhahn zudrehen, "die nach Fläche subventioniert werden"

Reddit-Thread: "Bin ich ein Arsch, weil ich meiner Tochter den Geldhahn zudrehe?"

Reddit-Thread

"Bin ich ein Arsch, weil ich meiner Tochter, aber nicht meinem Sohn, den Geldhahn zudrehe?"

NEON Logo

Sofia Richie

Dreht Vater Lionel Richie den Geldhahn zu?

Donald Trump hat das Atomabkommen mit dem Iran einseitig aufgekündigt

Kein Handel mit dem Iran

Kaum sind die USA aus dem Atomdeal raus, schon setzt es neue Sanktionen

HSV Klaus-Michael Kühne

Machtkampf um Aufsichtsrat

Streit beim HSV eskaliert - Kühne droht mit Rückzug

"Nur der HSV" gilt für Klaus-Michael Kühne weiterhin. Seinen Lieblingsclub finanziell unterstützen will der Unternehmer (hier mit seiner Frau Christine im Stadion) vorerst aber nicht mehr.

Bundesliga

Kühne macht "erstmal Schluss": Unternehmer dreht HSV den Geldhahn zu

NPD-Kundgebung: Die Partei könnte zukünftig nicht mehr mit staatlichen Geldern finanziert werden

Ausschluss-Verfahren

NPD soll keine staatlichen Gelder mehr erhalten

NPD-Werbeplakat in Büdingen

Gericht prüft Vorgehen

Wie eine hessische Kleinstadt der NPD den Geldhahn abdreht

Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg geht nicht davon aus, dass falsche Nachrichten die US-Wahl beeinflusst haben

Keine Werbeeinnahmen

Facebook und Google drehen Anbietern von falschen News den Geldhahn zu

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin beim G20 Gipfel in der Türkei

Gipfel-Beschlüsse

G20-Staaten wollen dem Terror den Geldhahn zudrehen

Griechenland

EZB deutet Verlängerung der Notfallhilfen an

Rassismus-Skandal in der NBA

L.A. Clippers verlieren ihre Sponsoren

Bundesverfassungsgericht

Karlsruhe dreht NPD den Geldhahn ab

Vier Milliarden Euro bis 2016

General Motors öffnet für Opel den Geldhahn

Ministerstreit

Milliardenloch gefährdet Energiewende-Projekte

Parteienfinanzierung

Bundestag dreht der NPD den Geldhahn zu

Eurokrise

Griechenland geht das Bargeld aus

Ehemaliger Verfassungsrichter

Die Tücken eines NPD-Verbotsverfahrens

Brisantes Votum

Palästinas Aufnahme bringt Unesco in Bedrängnis

Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko

Obama will Ölfirmen den Geldhahn zudrehen

Reitsport

Kein Geld für gedopte Pferde

Pferdesport

Kein Geld für gedopte Pferde

Hilfe für Banken

Union will Geldhahn zudrehen