HOME
Feuerwerkskörper werden bei einer Demonstration linker Gruppen in Berlin in der Rigaer Straße gezündet

Kritik an Polizeieinsatz

Teilräumung von Rigaer Straße in Berlin war nicht rechtmäßig

Keine Angst, kein Käfig

So hautnah haben Sie Weiße Haie noch nie gesehen

Von Finn Rütten
Ein Terminalgebäude des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg im Oktober letzten Jahres
Blog

Hans-Martin Tillack

BER-Eröffnung erst 2018? Politiker schauten viel zu lange zu

Von Hans-Martin Tillack
Rednerpult beim SPD-Parteitag in Hannover 2012

SPD-Parteitag in Berlin

Das wichtigste Thema spielt offiziell keine Rolle

Franz Allert, Präsident des Landesamtes für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso), in einem Containerheim

Berliner Flüchtlingsbehörde

Lageso-Chef schmeißt ob chaotischer Zustände hin

Eine Überwachungskamera zeigt Silvio S., wie er Mohamed entführt

Tod des kleinen Mohamed

Mutter von Silvio S. gab Polizei den entscheidenden Hinweis

Flüchtlinge warten bei hohen Temperaturen in Berlin auf die Bearbeitung von Anträgen

"Lageso" in der Kritik

Flüchtlinge müssen vor Berliner Erstanlaufstelle in der Hitze ausharren

Matthias Schulz wird Jürgen Flimms Nachfolger als Intendant der Berliner Staatsoper

Nachfolger von Jürgen Flimm

Matthias Schulz: Neuer Intendant der Berliner Staatsoper

Kulturstaatsministerin Monika Grütters zeigt dem neuen Intendanten Neil MacGregor die Baustelle des Humboldtforums. Am Dienstag wurden alle drei Gründungsintendanten in Berlin vorgestellt.

Humboldtforum

Mac Gregor und Co. feiern "intellektuelles Richtfest"

"Lords of The Fallen" ist der Gewinner des Deutschen Computerspielpreises.

Deutscher Computerspielpreis 2015

Das sind die besten Games des Jahres

Nur wer Rang und Namen hatte, kam durch die Absperrung am Flughafen Berlin-Brandenburg durch. Zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland feierten mit Sekt und Käsestangen das Berliner Top-Ereignis "1000 Tage NÖ des BER"

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

So lief die Feier zu 1000 Tage Nichteröffnung des BER

Von Jan Rosenkranz

Neuer BER-Chef

Mühlenfeld soll Hauptstadtflughafen auf Kurs bringen

Heinz Buschkowsky wurde vor allem durch seine Kritik an der gescheiterten Integration und der hohen Jugendkriminalität in Neukölln bekannt

Überraschender Rückzug

Neuköllns Bürgermeister Buschkowsky tritt zurück

"Euer Hass ist unser Ansporn": Bundespräsident Joachim Gauck fand deutliche Worte bei der Mahnwache gegen Terrorismus vor dem Brandenburger Tor.

Terror in Frankreich

10.000 Menschen bei Mahnwache in Berlin

Hartmut Mehdorn gibt sein Amt als Hauptstadtflughafen-Chef auf.

Hauptstadtflughafen

Hartmut Mehdorn bedauert seinen Rücktritt als BER-Chef

"Es reicht nicht, den BER wie konzipiert fertig zu bauen.": Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Pannenairport BER

Mehdorn fordert weiteres Terminal für Hauptstadtflughafen

Wowereit-Nachfolger

Michael Müller ist Berlins neuer Regierender Bürgermeister

Bye, bye Wowereit. Er hatte seinen Spaß. Wir auch.

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Tschüss, "Wowi"!

Von Tilman Gerwien
Klaus Wowereit und sein Lebensgefährte Jörn Kubicki umrundet von Vertretern der Berliner schwul-lesbischer Szene

Klaus Wowereit tritt ab

Wowi feiert Abschied in Regenbogenfarben

Ein Nachfolger für Klaus Wowereit als Aufsichtsratschef des BER steht noch nicht fest

Berliner Pannenflughafen

Brandenburg will Minister aus BER-Aufsichtsrat abziehen

Grund zum Lachen: Michael Müller ist seit Samstag der designierte Wowereit-Nachfolger für das Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin

stern-RTL-Wahltrend

(Auch) Wähler würden Müller wählen

Michael Müller, bisher Stadtentwicklungssenator von Berlin, soll künftig die Hauptstadt regieren.

Berliner Bürgermeister

Michael Müller beerbt Klaus Wowereit

Berlins Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) teilt vor Journalisten seinen Rücktritt mit

Ulrich Nußbaum

Berlins Finanzsenator kündigt seinen Rücktritt an

Jan Stöß (l.) und Raed Saleh (r.) wollten die Nachfolge von Klaus Wowereit eigentlich unter sich ausmachen. Michael Müller will sich nun allerdings doch einschalten.

Kampf um Wowereit-Nachfolge

Michael Müller wäre gern der lachende Dritte

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(