HOME
Biden, Sanders und Harris (von links)

US-Demokrat Biden sackt nach TV-Debatte in Umfragen ab

Umfrage: Union vor den Grünen

Weltwirtschaftsforum

Umfrage zeigt weltweite Skepsis vor künstlicher Intelligenz

Merkel und Scholz

Emnid-Umfrage

Deutsche geben der Bundesregierung kein gutes Zeugnis

Umfrage: Deutsche geben Bundesregierung kein gutes Zeugnis

Kylie Jenner

Umfrage in Deutschland

Kylie Jenner ist das Idol junger Frauen - Merkel inspiriert mehr Männer

Konsumlaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Video

Duell um Bürgermeisteramt in Istanbul

Kramp-Karrenbauer und Merkel

Grüne auf Rang Zwei

Union laut Emnid-Umfrage wieder stärkste Kraft

Emnid-Umfrage: Union wieder stärkste Kraft

Umfrage: Deutsche Verbraucher denken wieder öfter ans Sparen

Sparbuch

Sparen liegt wieder im Trend

Umfrage: Deutsche Verbraucher denken wieder öfter ans Sparen

Vertrauenskrise für Impfungen in Westeuropa

Impfung

Umfrage

Vertrauenskrise für Impfungen in Westeuropa

US-Präsident Donald Trump bezeichnet Umfragen, die ihn schlecht aussehen lassen, als Fälschungen

Attacke gegen Fox News

Schlechte Umfragewerte: Jetzt wirft Trump sogar seinem Lieblingssender "Fake News" vor

Von Marc Drewello
Ein Mann fasst seinen Bauch an

Männer mit "Dad Bod"

Umfrage zeigt: Die Plauze ist der neue Sixpack

NEON Logo
Robert Habeck

Öko-Partei im Aufwind

Deutsche wünschen sich Grünen-Chef Robert Habeck als Kanzler

Sachsens AfD-Chef Jörg Urban freut sich über den großen Zuspruch durch die Wähler

CDU fällt zurück

AfD erstmals in Umfrage stärkste Kraft in Sachsen – SPD stürzt auf einstelligen Wert ab

Verkehrsschilder mit Tempolimit 130

Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für generelles Tempolimit auf Autobahnen

Grüne im Aufwind

Umfrage: 58 Prozent der Bürger wünschen sich grüne Regierungsbeteiligung im Bund

Die Parteisprecher der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck, erleben einen Umfrage-Höhenflug

Deutschland

Umfrage: Jeder Zweite wünscht sich Grünen-Kanzlerkandidaten und Neuwahlen

Der Klimawandel bereitet den Deutschen große Sorgen 

Neue Umfrage

So große Sorgen bereitet der Klimawandel den Deutschen

Die Sozialdemokratin Mette Frederiksen hat gute Chancen, Ministerpräsidentin in Dänemark zu werden 

Mette Frederiksen

Wohlfahrt für Dänen und Härte für Andere: Diese Frau wird wohl bald Dänemark regieren

Parlamentswahlen in Dänemark

Dänemark wählt ein neues Parlament

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(