HOME

Sommerurlaub 2018

Das planen die Deutschen laut einer Umfrage

Bayerische Wähler unbeeindruckt von CSU-Vorgehen in Flüchtlingspolitik

Flüchtlingspolitik

Dahoam läuft's nicht: Umfrage-Klatsche für Söder und Seehofer in Bayern

Honduras
+++ Ticker +++

News des Tages

US-Grenze: Weinendes Mädchen vom berühmten Foto wurde nicht von der Mutter getrennt

Angela Merkel

Insa-Umfrage

Zwei Drittel aller Deutschen lehnen Merkels Flüchtlingspolitik ab

Informatiker sind unter Jugendlichen hoch angesehen

Azubi-Umfrage

Welche Ausbildungsberufe Jugendliche cool finden - und welche ganz schlecht wegkommen

Von Daniel Bakir
Mehr Freizeit ist vielen Arbeitnehmern wichtiger als mehr Geld

Job-Umfrage

Mehr Gehalt oder mehr Freizeit? Nur in zwei Branchen wählen die Leute das Geld

Von Daniel Bakir
Mehr Freizeit ist vielen Arbeitnehmern wichtiger als mehr Geld

Job-Umfrage

Mehr Gehalt oder mehr Freizeit? Nur in zwei Branchen wählen die Leute das Geld

Von Daniel Bakir
Manager Frauen

Aktuelle Umfrage

So erbärmlich erklären Top-Manager, warum Frauen "nicht gut genug" für den Vorstand sind

NEON Logo
Teilnehmer des "Kippa Tag Hamburg" demonstrieren Mitte Mai in der Hansestadt

Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche will keine Juden in der Familie

EU Flagge

Umfrage

Bester Wert seit 35 Jahren: EU erlebt bei Bürgern Rekordzustimmung

Reisen

Viele Deutschen gönnen sich längere Pausen

Laut einer Umfrage sind Helge Schneider und Jan Böhmermann die unbeliebtesten Komiker Deutschlands

Humor der Deutschen

Umfrage: Komiker Helge Schneider und Jan Böhmermann haben die meisten Hater

Ein Schüler an der Tafel

Umfrage zu Gewalt

An jeder dritten Grundschule werden Lehrer körperlich angegriffen

Im Ausland unbeliebt zu sein, sieht Donald Trump als Zeichen für seine gute Arbeit

Bei Merkel-Besuch

Donald Trump erklärt, warum Deutsche ihn nicht mögen

Tote-Hosen-Konzert in China
+++ Ticker +++

News des Tages

Erster Auftritt in China: 1000 Besucher trotzen Regen bei Tote-Hosen-Konzert

Barack und Michelle Obama sind bei den Deutschen besonders beliebt

Umfrage

Obama, Dalai Lama oder Julia Roberts? Wen die Deutschen am meisten bewundern

AfD-Wahlplakat: Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Abstimmung auf Twitter

AfD stellt die Islam-Frage – und kann mit den Antworten nicht umgehen

Von Eugen Epp
Frauen fühlen sich am häufigsten durch Fremde sexuell belästigt

Forsa

Umfrage für den stern: Nahezu drei Viertel aller Frauen wurden schon sexuell belästigt

Horst Seehofer

Nicht nach Berlin?

Mehrheit der Bayern will Seehofer in Rente schicken

Die Szenarien des Martin Schulz: Ins Kabinett oder nicht?

Große Koalition

Ins Kabinett oder nicht? Schulz hat die Qual der Wahl - die Szenarien

Eine Ampel zeigt alle drei Farben vor Berliner SPD-Zentrale

Koalitionsverhandlungen

GroKo hätte laut Umfrage keine Mehrheit - und jetzt kommt auch noch Karlsruhe ins Spiel

"Tatort"-Schauspielerin Nora Tschirner posiert beim Preview zum "Tatort: Der wüste Gobi" vor einer Pressewand.

Umfrage im Playboy

Nora Tschirner ist der beliebteste "Tatort"-Star

SPD Martin Schulz

Umfragetief

Der Abwärtstrend der SPD setzt sich fort

Stressfaktor: Donald Trump - Wie der US-Präsident das Stresslevel der Amerikaner strapaziert

Umfrage

Stressfaktor Trump - Wie der US-Präsident die Nerven von Millionen Amerikanern strapaziert

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(