HOME

Pressestimmen zu FCB vs. BVB: "Slip it like Beckham"

Ein Elfmeterschießen ohne einen einzigen Treffer der Bayern wie im verlorenen Halbfinale gegen Borussia Dortmund ist ein Novum. Die internationale Presse wundert sich über die Schlitterpartie.

Nach Philipp Lahm rutschte auch Xabi Alonso vom FC Bayern beim Elfmeterschießen im DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen den BVB aus

Nach Philipp Lahm rutschte auch Xabi Alonso vom FC Bayern beim Elfmeterschießen im DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen den BVB aus

Vier Schüsse und kein Tor - der FC Bayern war im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund am Dienstagabend vom Elfmeterglück verlassen. Philipp Lahm, Xabi Alonso, Mario Götze und Manuel Neuer versagten, Jürgen Klopp darf mit dem BVB nach Berlin zum Finale fahren. Die internationale Presse wundert sich über das schlittrige Ende von Bayerns Titel-Traum. Die Stimmen:

Deutschland

Bild: "Rutsch-Bayern schenken Klopp das Finale"

11 Freunde

: "Klopp wird sich jetzt mit dem DFB-Pokal aus Dortmund verabschieden und damit den kitschigsten Abschied seit "Casablanca" aufs Parkett legen."

tz.de

: "Koa Triple! Dortmund zerstört Bayerns Traum!"

Spiegel

: "Aus Bayern-Sicht war es eher ein Schlittern, ein Rutschen, ein ganz großer Schlamassel."

Eurosport über Klopp

: "Man kann nachvollziehen, was in einem Mann vorgeht, der sich über sieben Jahre auf und neben dem Platz erbitterte Duelle mit dem immer gleichen Rivalen lieferte. Beim vorerst letzten großen Showdown als Sieger vom Platz zu gehen; es gibt schlechtere Dinge."

FAZ

: "Wenn Adis Stollen zu Badelatschen werden"

Welt: "Das Elfmeterschießen des FC Bayern gegen den BVB war eine einzige Katastrophe. Und in dieser Form absolut einmalig."

Der Westen

: "Zum Ende dieser denkwürdigen Pokalschlacht hielt Jürgen Klopp nicht mehr an sich, wie von der Tarantel gestochen rannte der Trainer von Borussia Dortmund in Richtung von Mitch Langerak, um nicht nur ihn, nein: um alle seine Spieler zu umarmen. Der Traum des künftigen Ex-Trainers, am 31. Mai noch einmal mit dem Laster über den Borsigplatz fahren zu dürfen, bleibt bestehen. Jürgen Klopp - diesem emotionalen Menschen - konnte man jedenfalls jedes einzelne der vielen positiven Gefühle ansehen, die dieser Erfolg in ihm auslöste."

Süddeutsche

: "Aus allen Träumen gerutscht"

kicker.de

: "Elfmeterdrama dahoam - Bayern rutscht aus dem Pokal"

Sport 1

: "Elfer-Debakel! Bayerns Triple-Traum geplatzt"

Österreich

Kronen Zeitung: Bayern rutscht aus! BVB nach Elferkrimi im Finale

Sport 24

: "Bayern out – Dortmund gewinnt irren Elfer-Krimi"

Schweiz

Tages Anzeiger: "Dortmunds spätes Spektakel"

Blick

: "Slip it like Beckham"

England

The Guardian: "Bayerns Träume wurden zunichtegemacht, als seine ersten zwei Schützen danebenschossen, nachdem sie ausrutschten."

Daily Mail

: "Jürgen Klopps Elfer-Vergnügen im Klassiker-Abschiedsspiel"

Frankreich

L’Equipe: "Für sein neuntes und letztes Spiel auf dem Rasen der Allianz-Arena als Trainer von Dortmund, ist Jürgen Klopp ein Coup gelungen."

mka

Wissenscommunity