HOME
Weiter!

Im Elfmeterschießen

Bremen nach Kraftakt im Pokal-Viertelfinale - Aus für BVB

Was für ein Drama! Borussia Dortmund scheidet nach langem Kampf im Achtelfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen aus. Werder-Keeper Jiri Pavlenka wird zum Matchwinner.

Bremen besiegt BVB im Elfmeterschießen - Bayer scheitert

Der BVB brauchte gegen Union Berlin im DFB-Pokal 120 Minuten für den gewünschten Erfolg

DFB-Pokal

BVB triumphiert in letzter Sekunde, Schalke im Elfmeterschießen, Bayer zerlegt Gladbach

DFB Fürth Dortmund

DFB-Pokal

Mit Dusel, Witsel und Reus: BVB ächzt sich mit zwei Nachspielzeiten in die nächste Runde

Die Kroaten nach der 2:1-Führung in der Verlängerung. Russland kam nochmal zurück und schied letztlich im Elfmeterschießen aus.

WM in Russland

Nach dem nächsten Elfer-Drama stehen nun die letzten vier Teams fest

England gewinnt - die Stars feiern

Robbie, Jagger und Co.

Oben ohne und mit Bier: So erlebten die britischen Promis den Elfmetersieg der Three Lions

Der entfesselte Jubel der Engländer nach dem historischen Sieg im Elfmeterschießen

Sieg gegen Kolumbien

England kann Elfmeter: Wie die Three Lions den Fluch besiegten und ein ganzes Land ausflippt

England beim Elfmeterschießen

Das ist der witzigste Public-Viewing-Moment dieser WM

Die Spieler von England feiern die 1:0-Führung gegen Kolumbien bei der WM 2018

Gegen Kolumbien

England gewinnt erstmals ein Elfmeterschießen bei einer WM

kroatien nowgorod

WM 2018

Kroatien zittert sich nach Elfmeterkrimi gegen Dänemark weiter - im Viertelfinale gegen Russland

Russland Jubel

WM-Achtelfinale

Sensation! Russland wirft Spanien nach Elfmeterschießen raus

Irlands Torhüter James Corcoran

U17-EM

Drama im Elfmeterschießen: Irlands Torhüter hält - und fliegt dafür vom Platz

Bayern München und RB Leipzig lieferten sich im DFB-Pokal ein rassiges Spiel

DFB-Pokal

Zwei Krisen-Klubs siegen, Elfer-Drama in Leipzig

Brasilien: Torwart hält Elfmeter - doch er freut sich viel zu früh

Irre Flugbahn

Torwart jubelt über verschossenen Elfmeter - doch er freut sich zu früh

Joshua Kimmich FC Bayern

Erster Titel

Im Elfmeterschießen! Bayern gewinnt Supercup gegen den BVB

2. Juli 2016: Jonas Hector trifft im Elfmeterschießen gegen Italien

Fußball

Revolution im Elfmeterschießen: Uefa testet neuen Modus

Von Daniel Wüstenberg
DFB Pokal Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal-Halbfinale

Eintracht Frankfurt steht nach Elfmeter-Krimi im Pokal-Endspiel

Marco Reus erzielte den Ausgleich für den BVB nach der Pause. Zur Verlängerung wurde er erschöpft ausgewechselt.

DFB-Pokal

BVB muss durch dramatischen Elferkrimi, Frankfurt feiert Keeper

Bayer Leverkusens Kevin Kampl steht nach dem Spiel mit einer Decke enttäuscht auf dem Platz

DFB-Pokal

Bayer mit peinlichem Aus - "An Dämlichkeit nicht zu überbieten"

Jérôme Boateng bei einer Pressekonferenz in Evian

Jérôme Boateng im stern-Interview

"Ich glaube, dass ich der Truppe etwas geben kann"

Alle Elfmeter der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien

Netz reagiert aufgebracht

Uefa lässt virales Video zum deutschen Elfmeterschießen sperren

Italien

Italienische Pressestimmen

"Der Weltmeister vertreibt das K.o.-Gespenst"

Simone Zaza nach seinem verschossenen Elfmeter

Er war extra eingewechselt worden

So lacht das Netz über Zazas Trippel-Elfer

Joachim Löw während des Sieges von Deutschland gegen Italien bei der EM 2016

Stimmen zum Spiel

Löw: "Italiener mit eigenen Mitteln schlagen - und mit Intelligenz"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.