HOME
EuGH: Erstattung für Pauschalreisende nur vom Reiseveranstalter

Recht auf Entschädigungen

EuGH urteilt über Passagierrechte bei Flugverspätungen

Luxemburg - Der Europäische Gerichtshof urteilt heute (9.30 Uhr) über das Recht auf Entschädigungen für Passagiere bei verspäteten Langstreckenflügen.

EuGH urteilt über Passagierrechte bei Flugverspätungen

Reisetipp

Darum sollten Sie nie ohne Schuhe durchs Flugzeug laufen

Zwei alte Frauen

Twitter-Lovestory

Wie sich zwei alte Damen im Flugzeug erst verlieben, dann verlieren – und schließlich wiederfinden

NEON Logo
Ein Airbus A380 der Qantas beim Start

Tod auf Langstreckenflug

Mysteriöser Todesfall: Frau stirbt plötzlich auf Qantas-Flug

Dumm gelaufen beim Check-in: Nebenan sitzt eine Party-Quasselstrippe.

Passagiertypen, Teil 1

Das sind die schlimmsten Sitznachbarn im Flugzeug

Von Till Bartels
Die Boeing 777 der British Airways hob mit mehr als zweistündiger Verspätung doch noch ab und flog sicher von London-Gatwick nach Mauritius.

London

Kurz vor dem Abflug: Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit

Mitte August hat Air Berlin Insolvenz angemeldet. Bis zum 15. September können noch Kaufangebote abgegeben werden

Insolvenz

Air-Berlin-Piloten melden sich krank - Airline muss zahlreiche Flüge streichen

A330-200 von Air Berlin.

Nur noch ab Düsseldorf

Air Berlin streicht alle Langstreckenflüge ab Tegel

Flugzeuggeheimnisse

Wo schlafen eigentlich Piloten?

Seitenleitwerke von  Air Lingus, Norwegian und Ryanair

Attacke auf Airlines

Spottbillig in die USA: Ryanair startet Allianz für Langstrecke

Von Till Bartels
Emiartes Boeing 777-300

Emirates

Er musste im Gang stehen: Passagier verklagt Airline, weil Sitznachbar "zu dick" war

Airbus A350XWB vor Hangar in Toulouse

Blog: Follow Me

Bald hat Singapore Airlines den längsten Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels
Rote Ampel mut Lufthansa-Logo

Pilotenstreik auch am Mittwoch

Was Lufthansa-Passagiere jetzt wissen müssen

Eine Boieng 777-300ER von Cathay

Blog: Follow Me

Die zehn längsten Linienflüge der Welt

Von Till Bartels
Das Flugzeug, das zwischen Dubai und Panama-Stadt verkehren wird, wurde für besonders lange Strecken entwickelt.

Dubai bis Panama-Stadt

Emirates startet längsten Nonstop-Flug der Welt

Ein Flugzeug am Hangar.

Sehen und Verstehen

Wie teuer ist ein Flug?

Am Mittwoch werden zahlreiche Lufthansa-Flieger am Boden bleiben.

Erbitterter Tarifkampf

Lufthansa-Piloten weiten Streik auf Langstrecken aus

Viele Lufthansa-Flugzeuge bleiben erneut am Boden. Die Airline informiert auf ihrer Homepage, welche Flüge betroffen sind.

Lufthansa

Piloten streiken zum zehnten Mal

Pilotenstreik der Lufthansa

Was Fluggäste jetzt wissen müssen

Lufthansa

Piloten bestreiken jetzt auch Langstreckenflüge

Die meisten Flugzeuge der Lufhansa bleiben heute wegen des Streiks am Boden

Streiks bei Lufthansa und Bahn

Dobrindt sieht deutsche Wirtschaft in Gefahr

Lufhansa

Piloten weiten Streiks auf Langstreckenflüge aus

25 Langstreckenflüge gestrichen

Lufthansa-Piloten streiken wieder

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(