HOME
Autos fahren durch Innenstadt von Reutlingen

Gericht erklärt Gesetz zur "Aufweichung" der Stickoxid-Grenzwerte für unwirksam

Die erst im März beschlossene Änderung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes kann einem Gerichtsurteil zufolge Fahrverbote für Dieselautos nicht verhindern.

Blitzmarathon 2019 - Speedmarathon

Blitzmarathon 2019

Hier wird am Mittwoch kontrolliert - alle Messstellen nach Bundesland sortiert

Ein Mann füllt einen Lottoschein aus und gewinnt über 11 Millionen Euro. Doch auch nach 21 Monaten wurde der Gewinn noch nicht abgeholt.

Suche nach Lotto-König

Lotto-Spieler gewinnt mehr als 11 Millionen Euro – ist aber nicht aufzufinden

Verkehr: Grüner Pfeil für Radfahrer 2

Pilotversuch in Großstädten

Abbiegen bei roter Ampel: Bundesregierung testet grünen Pfeil nur für Radfahrer

Schwer bewaffnete Spezialkräfte sollen am Stuttgarter Flughafen das Sicherheitsgefühl stärken

Fahndung nach vier Verdächtigen

Polizei nach Terrorverdacht am Stuttgarter Flughafen bundesweit "sensibilisiert"

Diesel-Paket auf Pressekonferenz

Nächtliche Marathon-Sitzung

Bundesregierung stellt Diesel-Plan vor und erhöht Druck auf Konzerne

Busse in einem Depot

Regierung fördert Ausbau von Nahverkehr in Modellstädten für saubere Luft

In Wien setzt sich der öffentliche Nahverkehr durch, das lässt sich die Stadt aber auch etwas kosten.

Boom von Abos

Ein Euro am Tag - Wiens öffentlicher Nahverkehr wird zum Vorbild für Deutschland

Von Gernot Kramper
Berufspendler in Essen

Pläne für besseren Nahverkehr in Modellstädten kommen voran

Aufräumarbeiten in Lorch in Baden-Württemberg

Überschwemmungen nach Unwettern in Baden-Württemberg und Bayern

Hubert Kah hat sich getraut und Ja zu seiner Ilona gesagt

Hubert Kah

Der "Sternenhimmel"-Sänger hat geheiratet

Dashcam in einem Auto
Kommentar

Dashcam-Urteil

Dashcam als Beweis zugelassen: Pech gehabt, Verkehrsrüpel!

Von Gernot Kramper
Verkehrsschild rotes Dreieck mit zwei Figuren, die beim Gehen auf das Smartphone schauen

Mysteriöses Verkehrsschild

Ein Straßenschild in Reutlingen sorgt für Aufsehen: Es warnt vor "Smombies"

Geldscheine (Symbolbild)

Elf Millionen Euro

Multimillionär gesucht! Lottogewinn seit einem Jahr nicht abgeholt

Manfred Osei Kwadwo ist konsterniert - der 1.FC Kaiserslautern geht bei Union Berlin unter

2. Liga

0:5 - Kaiserslautern geht bei Union Berlin unter

Ein Polizist steht mit Waffe und Dienstwagen vor der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen, Baden-Württemberg

Amokalarm in Schule

Polizei sucht flüchtigen Motorradfahrer in Esslingen

Lottozahlen liegen nebeneinander

11,3 Millionen Euro nicht abgeholt

Reutlingen sucht mit Plakaten nach Lotto-Millionär

Verlagerung nach Tschechien

Schock in Tübingen: Siemens streicht die Hälfte der Jobs

Blumen für die Opfer liegen vor dem Olympia Einkaufszentrum in München. Hier erschoss David Ali S. neun Menschen und sich selbst

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Die Taten von Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach im Vergleich

Polizisten untersuchen den Tatort in Ansbach

"Islamische, mörderische Horde"

So ätzen Polens konservative Medien gegen deutsche Flüchtlingspolitik

Ein japanischer Polizist
Live

+++ Tag im Ticker +++

Mindestens zehn Tote bei Messerangriff in Behindertenheim

Tatort in Reutlingen

Reutlingen

Nach heftigem Streit: Mann tötet Frau mit Machete

Der Zwölfjährige war in einer Mercedes M-Klasse unterwegs (Symbolbild)

Nächtliche Spritztour

Zwölfjähriger flieht in Papas Benz vor der Polizei

Das abgesperrte Haus in Köngen: Wie genau die Kinder ums Leben kamen, ist noch nicht bekannt.

Familientragödie in Schwaben

Mutter soll Kinder getötet haben

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.