HOME
Holzernte

Natur setzt den Bäumen zu

Stürme führen zur größten Holzernte seit 2007

In der Landwirtschaft führen Naturkatastrophen zu Missernten. Im Wald gilt das Gegenteil: Setzt die Natur den Bäumen zu, sind Rekordernten die Folge. Das ist für Förster und Waldbesitzer gleichermaßen unerfreulich.

Osterfeuer Waldbrand

Risiko

Waldbrandgefahr: Erste Osterfeuer werden wegen Trockenheit abgesagt

Die mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Madalena Neuner liebt Wanderungen in den Bergen

Frühlings-Tipps

Raus in die Natur: Diese drei Promi-Damen verraten ihre Lieblingsziele

Friedhof der Kuscheltiere

Horrorthriller

«Friedhof der Kuscheltiere»: Manchmal ist der Tod besser

Rebecca Reusch - Anwalt Schwager - private Suche

Vermisste 15-Jährige aus Berlin

"Zur Jagd aufgerufen": Anwältin von Rebeccas Schwager kritisiert Ermittler und Medien scharf

Einsatzkräfte der Polizei sind mit einem Spürhund bei Storkow im Landkreids Oder Spree unterwegs zu einem. Dort suchten Polizeibeamte auch am Samstag erneut  nach der vermissten Rebecca, auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Vermisste Schülerin

Vergebliche tagelange Suche im Wald nach Rebecca – Polizei muss umdenken

Wie gefährlich ist Tollwut für mich und meinen Hund?

Zehn Fragen zur unterschätzten Infektion

Wie gefährlich ist Tollwut für mich und meinen Hund?

La Cuisine de Paris

Sechs Gerichte, die Sie in Paris probiert haben müssen (und jetzt auch nachkochen können)

Von Denise Snieguole Wachter
Vishweshwar Dutt Saklani sitzt mit geschlossenen Augen im Grünen auf einem Stuhl

Vishweshwar Dutt Saklani

Tod des "Baummanns": Indien trauert um einen der ersten Umweltschützer des Landes

Von Susanne Baller
Kettenfahrzeug der Bundeswehr in Berchtesgaden im Einsatz

Auf Bayern kommen neue riesige Schneemengen zu

Das Winterchaos in Bildern

So fest haben die Schneemassen Bayern, Sachsen und Österreich im Griff

Lebensmittel-Hype

Die ganze Welt liebt Avocados. Das stellt die Umwelt vor große Probleme.

Baumhaus im Hambacher Forst
Interview

Protest im Baumhaus

"Man hat Sägen und Schreie gehört" - Aktivistin berichtet von der Räumung im Hambacher Forst

NEON Logo
Durch harken könne man Waldbrände verhindern, meint Donald Trump. In Finnland sieht man das anders.

Nach Aussage zu Waldbränden

Lustige Finnen zeigen Trump, wie man Wälder harkt

Durch harken könne man Waldbrände verhindern, meint Donald Trump. In Finnland sieht man das anders.

Nach Aussage zu Waldbränden

Lustige Finnen zeigen Trump, wie man Wälder harkt

ARD-Wettermann Karsten Schwanke erläutert den Klimawandel

ARD-Wettermann erläutert Klimawandel

Waldbrände: Donald Trump sollte mal die Erklärung von Karsten Schwanke hören

Wem gehört Deutschland eigentlich? So ist das Vermögen verteilt

Soziale Gerechtigkeit

Wem gehört Deutschland? Geld, Aktien, Immobilien – so ist das Vermögen wirklich verteilt

Dorfbewohner genießen ein morgendliches Bad am Awá-Posten. Die Köhlerschildkröten und die Waldschildkröten, mit denen sie hier noch spielen, werden sie irgendwann wahrscheinlich essen.

Die letzten Völker des Amazonas

Bedrohte Ureinwohner in Brasilien: Lasst sie in Frieden!

Neil Young hat durch das Feuer-Drama sein Haus in Malibu verloren

Neil Young

Abrechnung mit Trumps Kalifornien-Tweet

Der "Impossible Burger" sieht echt aus, ist er aber nicht

Essen aus der Zukunft

Dieser Burger ist echt lecker, aber nicht echt

Denis Mukwege

Friedensnobelpreis 2018

Denis Mukwege: Ein Arzt kämpft gegen die Kriegswaffe Vergewaltigung

Fränkische Schweiz: Klettern, wandern, durchatmen – ein Kurzurlaub

Reisetipp

Klettern, wandern, durchatmen: ein Kurzurlaub in der Fränkischen Schweiz

Von Matthias Schmidt

Paradiese auf Erden

Das sind die romantischsten Traumziele: Zehn Reisetipps für Verliebte

Blick in den Wald

Waldbesitzer fordern Hilfen für Anpassung an den Klimawandel

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.