HOME

Die witzigste Tesco-Order des Jahres: Warum ein Brite seine Liebste mit einer Großlieferung Mehl überraschte

Mit einer Andeutung wollte Paige-Ellen ihren Freund darauf hinweisen, dass sie mal ein paar Blümchen verdient hätte. Der Waliser reagierte mit britischem Humor - und machte aus flowers einfach flours. Paige-Ellen was not amused.

Humor ist, wenn wenigstens einer lacht? Paige-Ellen brauchte eine Weile, um "flours" statt "flowers" lustig zu finden.

Humor ist, wenn wenigstens einer lacht? Paige-Ellen brauchte eine Weile, um "flours" statt "flowers" lustig zu finden.

mögen es einfach nicht, wenn man sie mit dem Holzhammer darauf hinweist, dass mal wieder eine kleine Liebesbezeugung an der Zeit wäre. Sie scheinen sich dann so sehr über ihr Versäumnis zu ärgern, dass die Reaktionen folgendermaßen ausfallen: Entweder
1. sie rollen mit den Augen, oder
2. sie behaupten, nun hätte man ihnen jede Überraschung verdorben, oder
3. sie verlassen den Raum, oder
4. (ganz, ganz selten) sie reagieren mit Humor.

So geschah es im walisischen Örtchen Llantrisant, 174 Meter über dem Meeresspiegel und somit also auf einem Hügel und nicht an einem Berg gelegen. Gut 4000 Menschen leben dort, so auch Paige-Ellen Williams, ihr Freund Richard Selway und das gemeinsame Töchterchen.

Die Lieferung

Nach einem wunderschönen, gemeinsam verbrachten Tag äußerte Paige-Ellen also unbedacht, sie hätte es ja wohl echt mal verdient, ein paar Blumen geschickt zu bekommen. Einige Wochen vergingen, da klingelt ein Lieferant der britischen Supermarkt-Kette Tesco, um Ware bei ihr abzugeben. Sie habe nichts bestellt, entgegnet Paige-Ellen, er habe die falsche Adresse! Kurz darauf klingelt der Mann erneut, doch, doch, er habe gerade mit ihrem Freund Richard Selway gesprochen, die zwölf Pfund Mehl seien ganz sicher für sie.

Daraufhin schreibt Paige-Ellen an "Richie" (siehe Bild oben).

Den Whatsapp-Verlauf postet sie öffentlich auf ihrer Facebook-Seite, schildert die vorangegangene Zustellgeschichte und schließt mit den Worten: "Es stellt sich heraus, dass es ein Witz dieses Idioten war!!! Idiot!". 165 Freunden gefällt das. Ein Teil von ihnen findet das romantisch. Alle begreifen den Wortwitz flowers/Blumen vs. flours/verschiedene Mehlsorten sofort.  

A Tesco delivery man knocked my door yesterday morning and I sent him away telling him he had the wrong address! we've...

Posted by Paige-Ellen Williams on Thursday, August 20, 2015

Also schreibt Paige-Ellen einen Tag später die Supermarktkette Tesco an, erzählt die gesamte Geschichte noch einmal, ergänzt sie mit einem Foto von den zwölf Mehlpaketen und fügt hinzu: "Das war definitiv das letzte Mal, dass ich erwähnte, ich würde gerne Blumen geschickt kriegen!! Aber: Der Bote war entzückend :)"

bal

Wissenscommunity