HOME
Die indische Schauspielerin Freida Pinto hat glänzendes Haar - welches Geheimnis steckt dahinter?

Beauty-Tipp

Glanzvolles Haar durch eine Beere

Ein Beauty-Trend aus Indien verspricht glänzendes Haar: die Amla-Beere. Was kann die Frucht, die in der Ayurveda-Lehre Anwendung findet?

Ein Vogel sitzt im Baum und isst eine rote Beere

Minnesota

Betrunkene Vögel sorgen für großes Chaos in Kleinstadt

Gut zu wissen

Sie sind giftig oder können krank machen: Sieben Lebensmittel, die Sie niemals roh essen sollten

Ein Rotfuchs in einem Wildgehege

Sammelsaison beginnt

Achtung, Fuchsbandwurm! Wie gefährlich sind unsere Beeren und Pilze?

Links ist eine Frucht und rechts eine Nuss. Bitte was? Wir klären auf!

Erdbeersaison 2018

Warum Kokosnüsse eigentlich Früchte sind – und Erdbeeren Nüsse

Von Denise Snieguole Wachter

Zuckersüßer Frühlingsgenuss

So einfach bereiten Sie Holunderblütensirup zu

Eine Platte mit Fisch, Gemüse und Nüssen

Studie aus Schweden

Die Wahrheit über die Steinzeit-Diät: Was unsere Vorfahren wirklich gegessen haben

Schutz vor Dreck und Keimen

Salate, Beeren, Fisch und Fleisch: Was Sie waschen müssen - und was nicht

Bären fressen Beeren und Lachs in Alaska

Bären essen mehr Beeren

Warum Braunbären vergessen, Lachs zu essen

Beeren

Rezepte zum Nachmachen

Warum der Sommer jetzt am schönsten ist

Von Bert Gamerschlag
Eine Frau isst Joghurteis.

Gut zu wissen

Ist Joghurteis besser für die Figur?

Komplizierte Zuordnung

Ist eine Gurke eigentlich Obst oder Gemüse?

Goji-Beere

Fragen. Verstehen.

Goji-Beeren: Wie gesund ist das Superfood wirklich?

Unverarbeitete Lebensmittel

Superfood: Das steckt hinter dem teuren Essenstrend

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 24: Brombeer-Madness

Auf dem Bild sind Pineberries, also Ananasbeeren, eine neue Erdbeeren-Sorte zu sehen

Pineberry in Australien

Eine Sensation – diese Beere schmeckt nach Ananas

Cupcake

Süße Paleo-Rezepte

Verführerische Schoko-Cupcakes

Him-, Brom-, Heidel-, Erd- und Stachelbeeren auf einem Tisch

Drei geniale Rezepte

Lasst die Beeren platzen

Acai-Beere und Acai-Müsli

Superfoods

Acai - die gesündeste Beere der Welt?

Von Denise Snieguole Wachter
Erdbeeren - einfacher Genuss

stern-Rezept: Erdbeere

7 einfache und köstliche Erdbeer-Rezepte

Kulinarisches Australien

Wie sich die Aborigines ernährten

Blog "Oben ohne"

Das Geschäft mit der Angst

"60 Sekunden Wein"

Eine Fruchtbombe für Schnäppchenjäger

Ketchup mit Beeren? Geht das überhaupt? Und wie! So gut, dass Sie Ihren gekauften Ketchup infrage stellen.

Kochbuch-Test: Wilde Beeren

Eine Liebeserklärung an das Landleben

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.