Hildesheim

Artikel zu: Hildesheim

Justitia

Mitpatienten erschlagen: 33-Jähriger muss dauerhaft in die Psychiatrie

Weil er einen Mitpatienten in einer psychiatrischen Klinik erschlagen hat, muss ein 33-Jähriger dauerhaft in die Psychiatrie. Dies ordnete das Landgericht Hildesheim am Montag an, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Weil der psychisch kranke Angeklagte während der Tat unter einer Psychose litt, hatte die Staatsanwaltschaft die Unterbringung beantragt. 
Darstellung der Justitia

Kurzarbeitergeld in die eigene Tasche gesteckt: Mann in Niedersachsen verurteilt

Weil er Kurzarbeitergelder für seine Arbeitnehmer unrechtmäßig beantragte und für sich selbst verwendete, ist der Geschäftsführer einer Firma in Niedersachsen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Hildesheim sprach den 48-Jährigen des Betruges in 14 Fällen schuldig, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte. Außerdem wurde die Einziehung von 845.000 Euro bei dem Mann angeordnet. 
Polizeiauto

Bei Alter gelogen: 16 Jahre alter Kurierfahrer auf A 7 in Niedersachsen aufgeflogen

Ein erst 16 Jahre alter Kurierfahrer ist in Niedersachsen aufgeflogen. Er fiel Beamten der Autobahnpolizei Hildesheim bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle auf der A 7 am frühen Dienstagmorgen auf. Der Jugendliche lenkte das Fahrzeug einer Spedition, konnte sich nicht ausweisen und die Polizisten forschten nach.