HOME
Jordan Peele

«Get Out» und «Us»

Promi-Geburtstag vom 21. Februar 2019: Jordan Peele

Rassismus, häusliche Gewalt und Neo-Nazis: Jordan Peele greift die brennenden Themen unserer Zeit auf - und findet ein großes Publikum.

Vor den Oscars

Gestraffte Gala

Spannende Oscars mit «Roma» und Donnersmarck

Es werden nun doch alle Oscars im Fernsehen live gezeigt

Oscars 2019

Es werden doch alle Preise live gezeigt

Martin Scorsese

Straffung der Preisverleihung

Scorsese und Tarantino kritisieren umstrittene Oscar-Pläne

Der Regisseur Spike Lee auf einem Event in L.A.

Spike Lee

Gewinner des Tages

Spike Lee

Neues aus Hollywood

Spike Lee dreht mit Chadwick Boseman

Diese drei Herren dürften ganz oben auf der Favoritenliste bei den Oscars 2019 stehen

Oscars 2019

Droht wieder eine Rassismus-Debatte?

Regisseur Spike Lee (l.) inszeniert ein Klan-Treffen

Neuer Kinofilm über Rassismus

Die Idioten vom Ku-Klux-Klan: Spike Lees neuer Film hält Amerika den Spiegel vor

Von Matthias Schmidt
John David Washington spielt die Hauptrolle in "BlacKkKlansman"

BlacKkKlansman

Steht der Oscar-Favorit 2019 schon fest?

Die Goldene Palme 2018 ging an das Familiendrama "Shoplifters" des japanischen Regisseurs Kore-Eda Hirokazu

Filmfest Cannes

Ein Japaner gewinnt die Goldene Palme

Regisseur Hikokazu mit der Goldenen Palme

Goldene Palme für Familienfilm "Shoplifters" von Japaner Kore-Eda

Thierry Fremaux (l.) und Pierre Lescure stellen die Filmauswahl für die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes vor

Netflix bleibt Filmfestspielen fern

Diese Filme buhlen in Cannes um die Goldene Palme

Festivalleiter Pierre Lescure  (re.) vor dem Plakat

Jean-Luc Godard und Spike Lee im Wettbewerb von Cannes

Leo wird seinen Academy Award wohl bekommen. Die Smiths bleiben der Oscarverleihung in diesem Jahr fern.

Oscarverleihung 2016

Die Oscars sind nichts für Feiglinge

Von Sophie Albers Ben Chamo
Berlinale-Chef Dieter Kosslick und ein Foto von der Cinema for Peace Gala

Berlinale 2016 - Dieter Kosslick

"Das obszönste Foto meines Lebens"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Charlotte Rampling

Academy Awards 2016

Oscars "zu weiß"? Charlotte Rampling findet den Boykott rassistisch

Jada Pinkett Smith inmitten von Oscars

Academy Awards 2016

Oscar ist kaputt

Von Sophie Albers Ben Chamo
Jada Pinkett Smith im Selfmade-Video mit erhobenen Fingern gegen die Academy

Kein Schwarzer nominiert

Jada Pinkett Smith erklärt den Oscars den Krieg

Von Sophie Albers Ben Chamo
Die 85-jährige Schauspielerin Gena Rowland lacht freudig. Regisseur Spike Lee trägt einen Hut mit Krempe und eine Brille.

Hollywood-Ehrung

Spike Lee und Schauspielerin Gena Rowland erhalten Ehren-Oscar

Präsident Lyndon B. Johnson wird von Tom Wilkinson gespielt

"Selma"-Kinostart

Martin Luther King wird ein filmisches Denkmal gesetzt

Eingespieltes Team: Detective Keith Frazier (Denzel Washington, l.) und Detective Bill Mitchell (Chiwetel Ejiofor)

TV-Tipp 31.10.: "Inside Man"

Ein genialer Coup

Neu im Kino

Loser und andere Anti-Helden

Crowdfunding für Film

Spender verhelfen Spike Lee zu Millionenbetrag

Crowdfunding-Aktion

Steven Soderbergh spendet 10.000 Dollar für Kollege Spike Lee

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.