HOME
René Wadas sitzt in einem Garten vor Blumen
Interview

"Pflanzenarzt" René Wadas

Manchmal werde ich gefragt: "Wie bringe ich den Baum meines Nachbarn um?"

Gärtnermeister und Bestsellerautor René Wadas zeigt Hobbygärtnern, wie sie ohne Giftspritze durch alle Jahreszeiten kommen. Sein bester Rat: "Chillen – nicht killen"

Von Norbert Höfler
Polizisten führen den Mörder der deutschen Touristin in Handschellen ab

Thailand

Todesstrafe: Mörder von deutscher Touristin soll durch Giftspritze sterben

USA _ Hinrichtung - John William King

Mord aus Rassismus

1998 schleifte John William King einen Schwarzen am Auto zu Tode – jetzt wurde er hingerichtet

Der zum Tode verurteilte Russel Bucklew wehrt sich gegen seine Exekution per Giftspritze, wohl letztlich erfolglos

Oberste US-Richter entscheiden

Dieser zum Tode verurteilte Häftling hat kein Recht darauf, schmerzfrei zu sterben

Rudolph im King's Harvest Pet Rescue

Iowa, USA

Dieser Hund wurde eingeschläfert - und überlebte die Todesspritze

USA - Hinrichtung - elektrischer Stuhl - Tennessee

Edmund Zagorski

Tennessee richtet verurteilten Doppelmörder mit elektrischem Stuhl hin

Statt Giftspritze:Todeskandidat in den USA wählt elektrischen Stuhl

Todesstrafe

Todeskandidat fordert Exekution auf elektrischem Stuhl statt per Giftspritze

Im Hinrichtungsraum des Huntsville-Gefängnisses in Texas steht eine weiß bezogenen Liege für die Todeskandidaten

Deutscher Pharmakonzern

Fresenius klagt gegen Hinrichtung: Hat Nebraska Mittel für Giftspritze illegal gekauft?

Hinrichtung in Thailand: Todeszelle des berüchtigten Huntsville Gefängnisses im US-Bundesstaat Texas

Per Giftspritze

Erste Hinrichtung seit neun Jahren in Thailand

Giftspritze

Ohio

Hinrichtung wird abgebrochen, weil der Henker keine Vene für die Giftspritze findet

Boa Constrictor
+++ Ticker +++

News des Tages

Würgeschlange im Weiher? - Badeverbot wegen Boa

J.W. Ledford sitzt seit 25 Jahren in einer Todeszelle

Todesstrafe in den USA

Bitte, erschießt mich - ungewöhnlicher letzter Wunsch sorgt für Diskussion

Von Thomas Krause
Aufnahme der Todeszelle des berüchtigten Huntsville Gefängnisses in Texas

Tod durch Giftspritze

Er trank das Blut seines Opfers: Kindermörder in Texas hingerichtet

Brandon Jones wurde im Alter von 72 Jahren im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet

Exekution in Georgia

Nach 36 Jahren in Isolationshaft: 72-Jähriger hingerichtet

Gegner der Todesstrafe protestieren bei der Hinrichtung von Kelly Gissendaner

Todesstrafe

Georgia richtet erstmals seit 70 Jahren eine Frau hin

Eine Liege in dem Raum, in dem Texas die Todesstrafe per Giftspritze vollstreckt.

Todesstrafe in Texas

27-jähriger Polizistenmörder hingerichtet - auf eigenen Wunsch

Eine Exekutionskammer in Texas: Das umstrittene Medikament Midazolam darf weiterhin verabreicht werden.

Entscheidung des obersten US-Gerichts

Umstrittenes Medikament weiter für Hinrichtungen zugelassen

Dschochar Zarnajew hat bei einem Attentat auf den Boston-Marathon drei Menschen getötet und 260 verletzt

Boston-Marathon

Attentäter Zarnajew zum Tod durch Giftspritze verurteilt

Typologie der "DSDS"-Kandidaten

Von der Giftspritze bis zum Schönling sind alle dabei

Von Carsten Heidböhmer

Todesstrafe in Texas

Polizistenmörder mit Giftspritze hingerichtet

Auf diesem Stuhl wurde im Jahr 2010 vorerst zum letzten Mal in Utah ein zum Tode Verurteilter durch Erschießen hingerichtet. Die Einschußlöcher sind an der Rückwand noch zu erkennen

Todesstrafe in den USA

Utah führt Hinrichtung durch Erschießen wieder ein

Eine Hinrichtungskammer in Texas. Im Bundesstaat Utah könnte neben der Giftspritze das Erschießungskommando als Hinrichtungsmethode wieder eingeführt werden.

Aus Mangel an Gift

Utah könnte Todeskandidaten künftig erschießen

Geistige Fähigkeiten eines Elfjährigen: der Dopplemörder Warren Lee Hill

US-Bundesstaat Georgia

Mutmaßlich geistig Behinderter mit Giftspritze hingerichtet

Ein Hinrichtungsraum in einem texanischen Gefängnis. Die Exekution per Giftspritze galt bis zu einem qualvollen Zwischenfall im Frühjahr 2014 als humane, schnelle und nahezu schmerzfreie Form Todesstrafe.

Nach qualvollem Gift-Zwischenfall

Oklahoma richtet wieder hin

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg