HOME

Kopfschuss: Jemens Ex-Langzeitherrscher Saleh getötet

Sanaa - Nur wenige Tage nach seinem überraschenden Kurswechsel in Jemens Bürgerkrieg ist Ex-Langzeitherrscher Ali Abdullah Saleh von seinen früheren Verbündeten getötet worden. Kreise aus Salehs Partei erklärten, nahe der Hauptstadt Sanaa habe eine Kugel der schiitischen Huthi-Rebellen den Kopf des früheren Präsidenten getroffen, wie der TV-Sender Al-Arabija meldete. Der 75-Jährige hatte als Präsident über mehr als drei Jahrzehnte die Politik des bettelarmen Landes bestimmt. 2012 wurde er im Zuge der Aufstände in der arabischen Welt nach Massenprotesten gestürzt.

Popstar Rihanna (l.) und Kim Kardashian (r.) setzen sich für eine Freilassung von Cyntoia Brown ein

#FreeCyntoiaBrown

Warum Rihanna und Kim Kardashian für eine verurteilte Mörderin kämpfen

Von Finn Rütten
Ein Polizeiauto in London als Symbolfoto

Schießerei in England

14-Jähriger stirbt durch Kopfschuss

Auseinandersetzungen bei Generalstreik in Caracas

Proteste gehen weiter

16-jähriger Demonstrant in Venezuela durch Kopfschuss getötet

Bei der Rangelei am Boden ist es dem Täter gelungen, sich der Dienstwaffe eines Polizisten zu bemächtigen

Schießerei am Bahnhof

Polizei München bangt nach Kopfschuss um junge Kollegin

Soldat Elor Asaria küsst seine Freundin Orel im Gericht

Israelischer Soldat wegen Schüssen auf Palästinenser schuldig gesprochen

Laut "Bild" war der polnische LKW-Fahrer beim Anschlag bereits tot

Attentat in Berlin

LKW-Fahrer starb laut Medienbericht bereits Stunden zuvor

Der Todeslaster von Berlin. Die Frontscheibe ist zerstört.

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Lkw-Fahrer soll Kopfschuss bereits lange vor der Tat erhalten haben

Mann in Hamburg erschossen

Tödlicher Angriff in Hamburg

Unbekannte richten Mann per Kopfschuss hin

Der Moment kurz bevor der israelische Soldat den offensichtlich verwundeten Mann am Boden erschießt

Tötung eines wehrlosen Attentäters

Kopfschuss-Soldat: "Ich habe das Richtige getan"

Der Moment kurz bevor der israelische Soldat den offensichtlich verwundeten Mann am Boden erschießt

Video

Israelischer Soldat tötet am Boden liegenden Palästinenser mit Kopfschuss

Mann hält Waffe in der Hand (Symbolbild)

Tödliches Selbstporträt

Mann macht ein Selfie - und schießt sich in den Kopf

Pick-up

Kopfschuss in Lutheran

Polizei sucht Straftäter, stoppt Wagen und schießt – auf den Falschen

Fall Janina

Polizei nimmt Verdächtigen nach Todesschuss auf Elfjährige fest

Teriq Royal

Unglaubliches Glück

Rapper filmt sich nach Kopfschuss selbst

Die Hintergründe der Tat werden noch ermittelt, die Polizei geht aber von einem Rocker-Streit aus

Schießerei unter Rockern

18-Jähriger getötet - Kumpan schwer verletzt

Der IS nutzt immer wieder Videos für seine Terrorpropaganda. Dieses Foto stammt aus einem Video vom vergangenen September, nicht aus dem aktuellen.

IS verbreitet neues Hinrichtungsvideo

Junge richtet "Spion" mit Kopfschuss hin

In der amerikanischen Stadt Chapel Hill trauern die Menschen um die drei Ermordeten

Bluttat von Chapel Hill

Parkplatzstreit oder religiöses Motiv?

Argentinien

Staatsanwalt Nisman starb durch Kopfschuss

Hunderte Menschen versammelten sich in Brooklyn, New York, zu einer stillen Andacht für die zwei getöteten Polizisten

Nach Hinrichtung von Polizisten

Attentäter war bereits 19 Mal festgenommen

Proteste in Istanbul

Unbeteiligter stirbt nach Kopfschuss

Rosen schmücken ein Foto von Süleyman  Tasköprü. Der junge Vater war 31 Jahre alt, als er in seinem Lebensmittelgeschäft in Hamburg erschossen wurde.

Vater eines NSU-Opfers sagt aus

Der Sohn starb in seinen Armen

Chefinspektor Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) hat in diesem "Tatort" mit einer Teilamnesie zu kämpfen: Er muss rekonstruieren, was geschah, bevor ihm in den Kopf geschossen wurde. Um den Mörder zu finden, muss er zudem seine Vorurteile überwinden.

"Tatort"-Kritik

Mit Kopfschuss in Kärnten

Der Ort des Familiendramas: Bestatter tragen eine Leiche aus dem Wohnhaus in Ingelbach.

Koblenz

Drei Tote bei Familiendrama