Polizeigewahrsam

Artikel zu: Polizeigewahrsam

Hinweisschild an Krankenhaus

Polizeigewahrsam: Mann "testet" in Mainz Alarmsysteme in Klinik und Hotel

Weil er willkürlich hausinterne Alarmsysteme in einem Krankenhaus und einem Hotel testete, ist ein Mann in Mainz im Polizeigewahrsam gelandet. Wie die Polizei in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt am Freitag mitteilte, betätigte der 67-Jährige am Donnerstagabend zunächst den Notrufschalter auf einer Behindertentoilette sowie den Feueralarm in einer Klinik. Später löste er den Notruf in einem Hotel aus.
Polizeifahrzeug

Mutmaßliches Tötungsdelikt an 31-Jähriger: Bekannter in Polizeigewahrsam

Nach der mutmaßlichen Tötung einer 31-Jährigen in Bad Neuenahr in Rheinland-Pfalz ist ein 31-jähriger Bekannter der Frau in Polizeigewahrsam genommen worden. Der Mann, der dem persönlichen Umfeld des Opfers zuzuordnen sei, gelte als dringend tatverdächtig, teilte die Polizei in Koblenz am frühen Sonntagmorgen mit. Mit weiteren Informationen dürfte Anfang der Woche zu rechnen sein.
Eiffelturm

Fallschirmsprung vom Eiffelturm endet mit Festnahme

Nach einem illegalen Fallschirmsprung vom Eiffelturm sind zwei Männer in Paris in Polizeigewahrsam gekommen. Sicherheitskräften hätten die beiden Männer am Donnerstag gegen 4.30 Uhr bemerkt, wie sie mit Gesichtsmasken und Fallschirmen an dem Monument hochgeklettert seien, hieß es aus Polizeikreisen. Gegen 6.00 Uhr seien die beiden dann mit ihren Fallschirmen vom Eiffelturm hinuntergesprungen - um unten von mehreren Polizisten festgenommen zu werden. Ein dritter Mann, der selber nicht hochgeklettert war, kam ebenfalls in Gewahrsam.
Einsatzkräfte am Ort des Geschehens in Liverpool

Polizeigewahrsam für in Liverpool in Menschenmenge gerasten Autofahrer verlängert

Der Polizeigewahrsam des Mannes, der während der Meisterfeier des FC Liverpool mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren war, ist bis Donnerstag verlängert worden. "Das Ermittlungsteam hat heute mehr Zeit erhalten, um ihn in Polizeigewahrsam weiter zu verhören", teilte die britische Polizei am Mittwoch mit Blick auf den festgenommenen 53-Jährigen fest. Sieben Menschen befänden sich im Krankenhaus, erklärte die Polizei weiter.