HOME
Antibabypille und ihre Alternativen: Natürliche Verhütung
Interview

Verhütung

Rund 1,4 Millionen Frauen in Deutschland nehmen die falsche Pille - eine Frauenärztin erklärt, woran das liegt

Die Antibabypille ist in Deutschland noch immer das Verhütungsmittel Nummer eins – und das, obwohl immer mehr Frauen über Nebenwirkungen klagen. Woran liegt das? Wir haben mit einer Frauenärztin über die Verschreibung der Pille gesprochen.

NEON Logo
Frau im Bett

Erfahrungsbericht

Ich habe abgetrieben und das war richtig – aber ich würde es nie wieder tun

NEON Logo
Frau mit #keinluxus Schild
#keinluxus

Quorum erreicht

Über 81.000 Stimmen für die Perioden-Petition – das sagen Politiker dazu

NEON Logo

Heilpflanzen

Diese sieben Hausmittel helfen bei Menstruationsbeschwerden

Periode in der Badewanne
#keinluxus

Krämpfe, Kopfschmerzen, Durchfall

Das sagt der Frauenarzt: So anstrengend ist die Periode wirklich

NEON Logo
Post von Justin Bieber: Hailey Baldwin beim Arzt
Meinung

Angebliche Schwangerschaft

Der Baby-Aprilscherz von Justin Bieber und Hailey Baldwin war unsensibel und verletzend

NEON Logo
Arzt mit Stetoskop

Reddit-Post

Frauenarzt fragt 15-Jährige, ob sie Single sei – weil ihre Schamhaare nicht getrimmt sind

NEON Logo
Schwangerschaft: Sila Sahin posiert für die Kamera

Sila Sahin

Wie gefährlich ist eine Blitz-Schwangerschaft nach der Geburt?

Von Ilona Kriesl
Eine Packung Antibabypille liegt auf dem Tisch

Antibabypille

Pause bei der Antibabypille: Mussten Millionen Frauen wirklich für den Papst bluten?

NEON Logo
sexbewusst

NEON-Reihe #sexbewusst

Was passiert, wenn man sich 21 Tage täglich in der Vagina berührt

NEON Logo
Ärzte bei einer Operation

Fünfstündige Operation

60-Kilo-Tumor am Eierstock zwingt 38-Jährige in den Rollstuhl - aber sie schöpft neue Hoffnung

Schwanger, aber wer ist der Vater?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich bin schwanger - der Vater könnte mein Mann oder meine Affäre sein"

Seltene, sehr aggressive Krebsart

17-Jährige ist im siebten Monat schwanger - und hat wohl nur noch wenige Monate zu leben

Krankheit PCOS: Frauen leiden sehr unter der Diagnose.

Hormonstörung

Diagnose PCOS: Bin ich eine Montagsfrau?

Von Wiebke Tomescheit
Eine Frau blickt neugierig in die Toilette

Anzeichen erkennen

Schwanger oder nicht, das ist hier die Frage

präsentiert von:
Wenn sich das Mutterglück nicht einstellen will: Rund 15 Prozent aller Frauen leiden nach der Geburt unter einer Depression. 

Wochenbettdepression

"Wer erkrankt, ist keine schlechte Mutter"

Von Lea Wolz
Eine gute Vorsorge ist wichtig, aber welche Untersuchung lohnt sich wirklich?

Hautkrebs-Früherkennung, PSA-Test, Mammographie

Mit diesen Untersuchungen sorgen Sie gut vor

Denis Mukwege hat in seiner Klinik mehrere tausend Frauen operiert, die Opfer von Vergewaltigungen wurden

Einsatz für Menschenrechte

Afrikanischer Frauenarzt wird von EU ausgezeichnet

Eine schwangere Frau raucht.

Rauchen in der Schwangerschaft

Gewürzgurken und Glimmstängel