HOME

News im Video

Iranische Boote versuchten britischen Öltanker zu stoppen

Die britische Regierung sagte am Donnerstag, die iranischen Boote hätten erst abgedreht, als ein britisches Kriegsschiff ihnen mit Beschuss drohte.

Darum heißen diese US-Schiffe nach US-Präsidenten.

Diese Namen sind kein Zufall

US-Kampfflotte: Warum Kriegsschiffe und Flugzeugträger heißen, wie sie heißen

Beinahe Zusammenstoß eines russichen und eines US-Zerstörers

Kalter Krieg zur See

Rammkurs – zwei Kriegsschiffe aus den USA und Russland nähern sich auf 15 bis 30 Meter

Von der US-Marine veröffentlichtes Foto des Zwischenfalls

Gegenseitige Vorwürfe nach Zwischenfall zwischen russischem und US-Kriegsschiff

Schwer zu verstecken: der Zerstörer USS John S. McCain (links)

Bei Japan-Besuch

US-Navy sollte Kriegsschiff vor Donald Trump verstecken

Der Schlachtkreuzer endete das Ende der vorhergehenden Linienschiffe ein.

"Dreadnought"

Dieses Schlachtschiff verwandelte alle älteren Kriegsschiffe in schwimmendes Altmetall

Von Gernot Kramper
"USS Abraham Lincoln" passiert Suez-Kanal

USA schicken Kriegsschiff und Flugabwehrraketensystem in Nahen Osten

Peking arbeitet daran, das chinesische Meer zum eigenen Hoheitsgebiet hinzuzufügen.

Jubiläumsparade

Chinas Super-Show der Kriegsmarine - diese Waffen ängstigen die Nachbarländer

Von Gernot Kramper
Railguns benötigen eine so starke Stromversorgung, dass die Schiffe für das System gebaut sein müssen.

Wettrüsten

Neue Railgun - China baut die stärkste Hyperschall-Kanone der Welt

Von Gernot Kramper
CSB 40 Wolgast

Rüstungsexporte

Wie harmlos sind die Patrouillenboote für Saudi-Arabien?

Von Hans-Martin Tillack
#GermanArms: Recherche-Bündnis deckt Deutsche Rüstungsexporte im Jemen auf

#GermanArms

Recherchebündnis deckt deutsche Rüstungsexporte im Jemen auf

Im Jemen tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg
Exklusiv

#GermanArms

Das Geschäft mit dem Krieg

Von Hans-Martin Tillack
Das Schlachtschiff "Dreadnought" stellte mit seiner schweren Bewaffnung alle bisherigen Kriegsschiffe in den Schatten.

"Dreadnought"

Dieser Schlachtkreuzer verwandelte alle älteren Kriegsschiffe in schwimmendes Altmetall

"USS Abraham"

Atomar betriebener Flugzeugträger bekommt bei rasantem Manöver Schlagseite

Die "Helge Ingstad " wird von der Verankerung in den Felsen nicht gehalten.

Kriegsschiff "Helge Ingstad"

Sicherung zu schwach - norwegische Fregatte versunken

Von Gernot Kramper
Drei Schlepper konnten das Sinken der Fregatte verhindern.

Havarie der "Helge Ingstad"

500 Millionen Euro auf Grund - Tanker konnte unsichtbare Fregatte nicht orten

Von Gernot Kramper
Ein marinegraues Schiff liegt vor einer blauen Werfthalle mit weißen Rolltoren. Am Heck ein arabischer Schriftzug
Exklusiv

Rüstungsdeal

Warum in Wolgast immer noch drei Kriegsschiffe für Saudi-Arabien gebaut werden

Von Hans-Martin Tillack
Die Patrouillenboote "Damad" und "Al Majmaah" im Fährhafen von Mukran nahe Sassnitz auf Rügen

Rüstungsexporte

SPD-Abgeordnete meutern gegen Ausfuhr von Kriegsschiffen nach Saudi-Arabien

Von Hans-Martin Tillack

Marine-Rüstung

Seemacht - die wichtigsten Kriegsschiffe der Welt

Von Gernot Kramper
Die Patrouillenboote "Damad" und "Al Majmaah" im Fährhafen von Mukran nahe Sassnitz auf Rügen

Patrouillenboote aus Wolgast

Sind aus Deutschland gelieferte Kriegsschiffe indirekt an Blockade des Jemen beteiligt?

Von Hans-Martin Tillack
Russisches Kriegsschiff

Moskau verstärkt seine Militärpräsenz vor der syrischen Küste

Zweiter Weltkrieg: Forscher entdecken 75 Jahre verschollenes Schiff

Verschollene "USS Abner Read"

71 Soldaten sterben auf Weltkriegsschiff - 75 Jahre später machen Forscher "bedeutende Entdeckung"

Zielübungen

Treffer versenkt: US-Navy entsorgt Kriegsschiffe mit Knalleffekt

Beschuldigungen gegen Russland

Britische Marine überwacht russisches Kriegsschiff

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(