HOME
Donald Trump

Steve Bannons "We Build The Wall"

Trump schürt weiter Angst vor Migranten – der private Mauerbau wird nach Unterbrechung fortgestezt

Wirbel im US-Städtchen Sunland-Park: Nachdem die private Initiative "We Build The Wall" den Bau ihrer Grenzmauer zu Mexiko fortsetzt, erhält Bürgermeister Javier Perea Todesdrohungen. Und auch bei Trump dreht sich auf Twitter alles um die Mauer.

Von Florian Saul
Prof. Ferdinand Sauerbruch (Ulrich Noethen, M.) operiert in der zweiten Staffel ein Kind, das Opfer eines Bombenangriffs wurde

Charité

In dieser Zeit spielt die dritte Staffel

US-Präsident Donald Trump schaut stur geradeaus

Streit um Mauerbau

Senat stimmt für Ende des Notstandes - Trump legt auf Twitter "Veto" ein

Trump postet Mauerarbeiten auf Twitter

Zeitraffer-Aufnahmen

Die Finanzierung steht noch nicht, aber Trump postet schon mal ein Video vom Mauerbau

Donald trump

Geld für Mauerbau

"Unmoralisch und illegal": 16 US-Bundesstaaten klagen gegen Donald Trumps Notstandspläne

US-Präsident Trump

Trump will nach Haushaltskompromiss Notstand für Mauerbau ausrufen

Donald Trump spricht während einer Kundgebung im El Paso County Coliseum

Umstrittener Trick

Obwohl der Haushalt steht: Trump will mit Notstand Mauerbau erzwingen

"Ich denke nicht, dass es einen weiteren Shutdown geben wird", sagte Donald Trump

Haushaltsstreit in den USA

Trump deutet an, Kompromiss zum Mauerbau zuzustimmen - ohne sein Ziel aufzugeben

Ein Anhänger von Donald Trump in Sunland Park an der Grenze zu Mexiko

Unterstützung für US-Präsidenten

Trump-Anhänger bilden "Menschenmauer" an der Grenze zu Mexiko

Mauerstreit beschert Donald Trump miese Umfragewerte - seine Anhänger sind offenbar alarmiert

US-"Shutdown" hält weiter an

Mauerstreit beschert Trump miese Umfragewerte - seine Anhänger sind offenbar alarmiert

Trump beim Besuch einer texanischen Grenzstation

Trump wirbt bei Grenzbesuch erneut für seine Mauer

US-Präsident Donald Trump sitzt mit verschränkten Armen an einem Schreibtisch und schaut verkniffen

Shutdown

Washington lahmgelegt, weil Trump Gelder für den Mauerbau erpressen will

Präsident Trump mit Demokraten im Oval Office

Hitzige Debatte im Weißen Haus

Das gab es noch nie: Donald Trump zofft sich vor laufender Kamera mit zwei Demokraten

An der US-Grenze zwischen Calexico (USA) und Mexicali (Mexiko) wird der alte Grenzzaun (l.) durch einen neuen ersetzt

Grenze zu Mexiko

Trump twittert, sein Mauerbau habe begonnen. Hat er aber nicht.

Von Marc Drewello
Donald Trump

Interview auf Fox

Donald Trump räumt ein, den Mauerbau nicht gut kommuniziert zu haben

Mark Zuckerberg appelliert an Donald Trump, die amerikanischen Grenzen für Flüchtlinge offen zu lassen

Anti-Migrations-Politik

Mark Zuckerberg geigt Donald Trump die Meinung

Mexikos Präsident Enrique Pena Nieto greift sich während einer Pressekonferenz an den hals

Konflikt mit Donald Trump

Mauerbau bringt Mexikos Präsidenten in die Bredouille

Das Dekret zum Mauerbau an der Grenze zu Mexiko hat Donald Trump bereits unterzeichnet. Wer für den Bau zahlt, ist noch umstritten

Dekret des US-Präsidenten

Mexiko geht gegen Trumps Mauer auf die Barrikaden

Mauerbau vor 55 Jahren

Flucht aus der DDR - der gefährliche Weg in die Freiheit

Von Linda Richter
Lkw eines russischen Hilfskonvois am Freitag auf dem Weg in die Ostukraine. Am späten Abend passieren einige Lkw die Grenze.

Ukraine-Konflikt

Weiterer russischer Hilfskonvoi überquert die Grenze

Mauerbau vor 52 Jahren

Kanzlerin Merkel erteilt Geschichtsunterricht

Deutsche Teilung

Gedenken an Mauerbau vor 50 Jahren

50. Jahrestag des Mauerbaus

Touristen auf der Suche nach der geteilten Stadt

49. Jahrestag des Mauerbaus

Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen