HOME
bundesliga-check - bild des tages

Bundesliga im stern-Check

Teuer erkaufter Sieg: Warum das Freiburg-Spiel Hoffenheim vor ernste Problem stellt

Während sich Bayern-Neuling Leon Goretzka über ein starkes Startelf-Debüt und Bremens Milot Rashica über ein Traumtor freuen dürfen, ist die Stimmung bei Hoffenheim trotz des Sieges über Freiburg gedämpft. Warum, erfahren Sie im stern-Bundesliga-Check.

Von Moritz Dickentmann
Niko Kovac

Wechsel zum FC Bayern

"Bald Zoo-Direktor im Dilettantenstadl": Fans wütend auf Niko Kovac

RB Leipzig verliert in Marseille 2:5

Europa League: Leipzig verpasst Halbfinale

Niko Kovac

Bundesliga

Jetzt ist es offiziell: Niko Kovac wird neuer Bayern-Trainer

Niko Kovac

Bundesliga

Niko Kovac wird offenbar Trainer des FC Bayern München

Bayer Leverkusen

Montagsspiel

Leverkusen führt Leipzig im eigenen Stadion vor

Time Werner jubelt über sein 1:0 für RB Leipzig gegen Olympique Marseille in der Europa League

Europa League

Werner lässt Leipzig aufs Halbfinale hoffen - und Hasenhüttl bleibt

FC Bayern München

Personalsuche

Nach der Tuchel-Absage: Wer wird denn jetzt Trainer bei den Bayern?

Von Tim Schulze
Lothar Matthäus (l.), Vanessa Hinz, Boris Becker
Jahresrückblick

Spruchreif

"Wäre, wäre Fahrradkette" - das sportliche Jahr 2017 in Zitaten

Der neue BVB-Trainer Peter Stöger

Fußball-Bundesliga

BVB holt mit Stöger drei Punkte - zum ersten Mal seit September

RB Leipzig

Nach Champions-League-Pleite

Co-Pilot erkrankt: RB Leipzig steckt in Porto fest

Rudelbildung um Ralf Rangnick

RB Leipzig gegen Bayern

Rangnick führt seinen eigenen Video-Beweis vor - Bayern entsetzt

War nach Abpfiff sauer auf Daniel Baier (Rückennummer 10): RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl (r.)

Bei Sieg über Leipzig

Augsburgs Baier sorgt mit obszöner Geste für Eklat

Bundesliga Spieltag RB Leipzig

Bundesliga im stern-Check

Warum wir uns auf RB Leipzig in der Champions League freuen sollten

Von Tim Sohr
Ralph Hasenhüttl hält RB Leipzig auf Champions-League-Kurs - doch darf es dort vielleicht gar nicht teilnehmen?

Uefa-Regularien

Warum RB Leipzig vielleicht nicht an der Champions League teilnehmen darf

Thomas Tuchel

Philipp Köster: Kabinenpredigt

Krachende Klischees: Die absurde Debatte über Tuchels Sportsgeist

Bundesliga-Neulinge RB Leipzig spielten starke Hinrunde

Bundesliga

Zum Rückrundenauftakt: Sehen Sie Bayern gegen Freiburg im Free-TV

Carlo Ancelotti bringt das Bundesliga-Spitzenspiel nicht aus der Fassung

Bundesliga-Spitzenspiel

FC Bayern hat großen Respekt vor RB Leipzig

Nachdenklich: Ralph Hasenhüttl während des Spiels gegen seinen ehemaligen Verein Ingolstadt

Bundesliga im stern-check

Wie der RB-Trainer mit den eigenen Waffen geschlagen wurde

Philipp Lahm Bayern München gegen Borussia Dortmund

Bundesliga im stern-Check

Wenn Bayern München verliert, kann die Liga nur gewinnen

RB Leipzig
Kommentar

Aufsteiger ganz oben

Warum der Hass auf RB Leipzig in der Bundesliga einfach verpufft

Von Tim Sohr
Ralph Hasenhüttl formt in Leipzig ein echtes Spitzenteam

Bundesliga im stern-Check

Der Gewinner des Spieltags kann nur dieser Mann sein

Von Felix Haas
Augsburgs Torhüter Marwin Hitz (r.) kann den Schuss von Leipzigs Emil Forsberg (nicht im Bild) zum 1:0 nicht halten

Bundesliga

RB Leipzig bricht gegen Augsburg 47 Jahre alten Liga-Rekord

Der Coach von RB Leipzig, Ralph Hasenhüttl, reagiert der Kritik an seinem Verein mit Humor

RB-Leipzig-Coach Hasenhüttl

"Unser Fans haben keinen Protestmarsch gegen HSV-Investor Kühne geplant"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.