Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Von der Tribüne aufs Parkett: In Buenos Aires, wo der Fußball zum Jubeln und der Tango zum Träumen da ist, verschwimmen die Grenzen zwischen Angst und Mut, Rivalität und Zusammenhalt, Ernst und Spiel. Eine Annäherung an das Herz Argentiniens.
Mondän, morbid, melancholisch, hektisch, kosmopolitisch - und im Moment in Partystimmung: Buenos Aires, die Metropole mit wechselvoller Geschichte, liebt die große Pose.
Die Liebe ist hier eine ständige Suche. Unberechenbar und schnell in der Krise. Wo Kirche und Diktatur einst alles verboten haben, ist nun alles erlaubt. Vor allem die Männer tun sich schwer damit, seit sie Frauen begegnen, die ihr Recht auf Lust auch ausleben wollen.
Im Berufsverkehr am Morgen sind auf einem Bahnübergang in Buenos Aires ein Autobus und zwei Züge zusammengestoßen. Elf Menschen starben, mehr als 200 wurden verletzt. Die Mehrzahl der Opfer wartete an einem Bahnsteig auf den Zug, der sie zur Arbeit bringen sollte.
In dem sich zuspitzenden Streit um die Falklandinseln hat die argentinische Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner Großbritannien eine Militarisierung des Südatlantiks vorgeworfen.
Im Streit um die Falklandinseln hat Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner Großbritannien eine Militarisierung des Südatlantiks vorgeworfen. Ihr Land werde dagegen bei den UN Protest einlegen, sagte sie in Buenos Aires.
Teile des Film galten seit Jahrzehnten als verschollen. Dann tauchte überraschend eine Langversion in Buenos Aires auf. Auf der Berlinale wird "Metropolis" mehr als 80 Jahre nach der Premiere wieder in fast voller Länge zu sehen sein. Die abenteuerliche Geschichte des deutschen Stummfilmklassikers.
Hunderttausende Zuschauer werden wieder erwartet: In Argentiniens Hauptstadt stehen die Zeichen ganz auf Rallye Dakar. Zum dritten Mal startet das Offroad-Spektakel in Buenos Aires. Das Team von Volkswagen fährt auf Sieg - hat aber mit einem Sexskandal zu kämpfen.
In Buenos Aires ist erneut ein obdachloser Ausländer von Unbekannten erschossen geworden.
Die Wirtschaftskrise ist überwunden, Stolz und Lebenslust sind zurückgekehrt. Nirgendwo ist das Ursprüngliche der argentinischen Hauptstadt für Besucher besser zu erleben als in Palermo Viejo, dem Herzstück der Metropole.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Argentinien Bischof Boeing Casa Rosada Drama Hitler Hong Kong Jacques Rogge Jorge Luis Borges Maradona Metropolis Park Peking Rio de Rolling Stones Tango UN-Generalsekretär Zeitschrift Zutaten
Angela Merkel Ban Ki-moon Carlos Bilardo Carlos Menem Carlos Tévez Cristina Fernández de Kirchner Diego Maradona Diego Maradona Fidel Castro George W. Bush Horst Köhler Julio Grondona Lionel Messi Martín Demichelis Néstor Kirchner Ottmar Hitzfeld Richard Williamson Roberto Lavagna Sergio Agüero Sergio Batista
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Buenos Aires ist die Hauptstadt und das politische, kulturelle, kommerzielle und industrielle Zentrum Argentiniens. Der Name kommt von einer Schutzheiligen der Seefahrer, Maria von NazaretSanta Maria del Buen Ayre (Spanische Sprachespan. Heilige Maria des Guten Windes) nach der die Gründer sie benannten, um sich damit für die günstigen Wetterbedingungen auf der Anfahrt zu bedanken. Die offiziell nur 203 Quadratkilometer große Stadt bildet den Kern einer der größten Metropolregionen Südamerika...