HOME
Donald Trump hält die deutsche Flüchtlingspolitik für eine Katastrophe
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Kriminalitätsrate in Deutschland geht laut Trump "durch die Decke"

Tanzende im Tangoschuppen

Kreatives Überleben in Buenos Aires

"Wir lieben Fleisch"

Von Jan Christoph Wiechmann
Die "Ed Force One" der Rockband Iron Maiden

"Ed Force One"

Iron-Maiden-Flugzeug auf Flughafen umgekippt

Familiendinner des "El Clan"

Kinotrailer

"El Clan"

Der Peugeot 2008DKR ist noch brutaler geworden.

Rallye Dakar 2016

Wüster Jahresstart

Sicherheitskräfte am Unglücksort: Der Bus landete in einem Flussbett

Bus verunglückt

Unfall in Argentinien: 43 Menschen sterben auf der "Todesstraße"

Trailerpremiere "El Clan"

Das makabre Leben einer fast perfekten Großfamilie

Der mexikanische Drogenboss Joaquin Guzman Loera alias El Chapo im Februar 2014

Jagd auf Joaquín Guzmán

Alarm in Argentinien - Drogenboss "El Chapo" gesichtet

Präsidentschaftskandidat Mauricio Macri feiert sein gutes Wahlergebnis

Wahl in Argentinen

Bloß nicht so sein wie die Präsidentin Cristina

Präsidentschaftskandidat Mauricio Macri feiert mit seinen Anhänger der Koaltion Cambiemos

Überraschendes Ergebnis

In Argentinien entscheidet die Stichwahl über neuen Präsidenten

Auch wenn sie selbst Kinder haben, schätzen Chefs es nicht, wenn ihre Mitarbeiterinnen schwanger werden. Oder Väter in Elternzeit gehen möchten.

Eltern-Mobbing

Weil wir da sind, haben unsere Eltern ihren Job verloren

Hoffmeister kam nach über drei Jahren wieder in Buenos Aires an, wo ihre Umrundung im August 2011 begonnen hatte

Rekord für Deutsche Extremsportlerin

Freya Hoffmeister - im Kanu einmal um Südamerika

Justin Bieber wird mit Haftbefehl gesucht, das scheint den Popstar aber nicht zu beeindrucken

Dreh in Rom

Justin Bieber reagiert gelassen auf Festnahme-Gerüchte

Staatschefin Kirchner

Argentinische Staatschefin

Anklage gegen Kirchner als "spekulativ" abgewiesen

Die Archälogen fanden deutsche Münzen im argentinischen Dschungel

Ausgrabungen in Argentinien

Forscher entdecken offenbar Nazi-Versteck im Dschungel

Eine drei Meter lange Boa Constrictor entwischte ihrem Besitzer und sorgte in Buenos Aires für Aufregung

Buenos Aires

Eine Stadt sucht eine Boa Constrictor

Bezahlte ihre Abenteuerlust beim Dreh für eine Reality-Show mit dem Leben: Camille Muffat, 2012 in London Olympiasiegerin über 400 Meter Freistil

Hubschrauber-Kollision

Olympiasiegerin stirbt bei Dreh für Reality-Show

Guckt mich an, ich bin die Präsidentin: Cristina Fernandez de Kirchner lässt sich vor dem Kongress von ihren Anhängern feiern

Argentiniens Staatschefin Kirchner

Die Skandale der Präsidentin K.

Zur der Kundgebung mit der Forderung nach einer "unabhängigen Justiz" hatten mehrere Staatsanwälte aufgerufen

Schweigemarsch

250.000 Argentinier demonstrieren für unabhängige Justiz

Cristina Kirchner ist seit 2007 Präsidentin von Argentinien

Vorwurf der Strafvereitelung

Argentiniens Präsidentin Kirchner von Staatsanwalt angeklagt

"Interessiert sie nur der Leis (Reis) und das Eldöl (Erdöl)": Cristina Kirchner scherzt via Twitter über chinesische Ausspracheschwierigkeiten

Argentinien

Strafanzeige gegen Präsidentin gestellt

Nach mysteriösem Tod von Staatsanwalt

Journalist flieht aus Argentinien

"I am Nisman" steht auf dem Plakat von Marcelo Novillo. Sein Sohn starb bei dem terroristischen Anschlag 1994.

Mysteriöser Tod eines Staatsanwaltes

Präsidentin Kirchner zweifelt an Selbstmord von Nisman

Legte sich mit der Staatsspitze und den Iranern an: Alberto Nisman, Staatsanwalt, der nun tot in seinem Badezimmer aufgefunden wurde.

Argentinien diskutiert: Mord oder Selbstmord?

Anti-Terrorermittler Nisman ahnte seinen Tod voraus

Von Jan Christoph Wiechmann
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(