Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bei einem Polizeieinsatz gegen die radikalislamische Sekte Boko Haram in Nigeria sind am Dienstag mindestens acht Mitglieder der Gruppe ums Leben gekommen.
Die radikalislamische Sekte Boko Haram hat erneut eine Reihe von Anschlägen in den nordnigerianischen Städten Kano und Maiduguri verübt. Ob es Tote oder Verletzte gegeben hat, ist noch unklar.
Die nigerianischen Sicherheitskräfte haben bei einem Feuergefecht mit mutmaßlichen Anhängern der islamistischen Boko-Haram-Sekte nach eigenen Angaben zwölf Mitglieder der Gruppe getötet.
In Nigeria ist möglicherweise ein Deutscher verschleppt worden. Das Auswärtige Amt geht entsprechenden Hinweisen nach. Nach Informationen des «Mannheimer Morgens» gibt es Hinweise, dass der Mann ein Mitarbeiter von Bilfinger Berger ist.
In Nigeria ist möglicherweise ein Deutscher verschleppt worden. Das Auswärtige Amt geht entsprechenden Hinweisen nach, nannte aber keine Einzelheiten.
Knapp einen Monat nach seiner Flucht ist der mutmaßliche Drahtzieher eines blutigen Anschlags auf Christen an Weihnachten in Nigeria wieder gefasst worden.
Der Terror der radikal-islamischen Sekte Boko Haram im Norden Nigerias reißt nicht ab: Bei Anschlägen sind nach Angaben der Gesundheitsbehörden seit Freitag mindestens 191 Menschen getötet und viele andere verletzt worden.
Die islamistische Sekte Boko Haram hat sich zu den Anschlägen vom Dienstag in Nigeria bekannt.
Blutbad in Nigeria: Einen Tag nach den Anschlägen in der Stadt Kano ist die Zahl der Toten auf mindestens 165 angestiegen. Mediziner rechnen mit weiteren Opfern.
Blutbad in Nigeria: Einen Tag nach den verheerenden Bombenanschlägen in der Stadt Kano ist die Zahl der Toten auf mindestens 165 angestiegen. Dies berichteten Zeugen in den Krankenhäusern. Mediziner rechnen mit weiteren Opfern.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Argentinien Außenministerium Entführung Flagge Fußball-WM Griechenland Islamische Kidnapper Menschenrechtler Piraten Polizeigewalt Regenfälle Sani Kaita Schiff Sekte Starke Südafrika WM
Angela Merkel Barack Obama Berti Vogts Birgit Prinz Charles Taylor George W. Bush Goodluck Jonathan Inka Grings Joachim Löw Kerstin Garefrekes Kim Kulig Kofi Annan Nadine Angerer Nelson Mandela Olusegun Obasanjo Otto Rehhagel Sepp Blatter Silvia Neid Simone Laudehr Theo Zwanziger
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Nigeria [niˈgeːri̯a] ist ein Bundesstaat in Westafrika, der an Benin, Niger, Tschad und Kamerun grenzt. Es ist mit Abstand das bevölkerungsreichste Land Afrikas und versucht sich nach Jahren der Militärdiktatur an seiner Demokratisierung und wirtschaftlichen Entwicklung. Nigeria konnte bisher seine reichen Erdölvorkommen nicht zur erfolgreichen Armutsbekämpfung nutzen. Korruption, Gewalt und ethnische Konflikte zwischen dem muslimischen Norden und dem christlich-animistischen Süden sind die H...