HOME
Die serbische Nationalmannschaft beim Abschlusstraining im Stadion von Kaliningrad
WM 2018

WM kompakt Tag 9

Welcher Deutsche heute unter ganz besonderer Beobachtung steht

Christoph Kramer als TV-Experte
TV-Kritik

WM im ZDF

Frisch. Eloquent. Cool - Experte Christoph Kramer ist die WM-Entdeckung

Mesut Özil
WM 2018

Tag 3 kompakt

Medienbericht: Özil oder Reus? Die Frage scheint entschieden - Kroatien schlägt Nigeria

Beerdigung im BMW

Trauerfeier in Nigeria

Beerdigung im nagelneuen BMW – die letzte Ehre oder riesige Geldverschwendung?

Mit der Trophäe in der Hand singt Netta ihren Gewinnersong "Toy" beim ESC 2018 in Lissabon

Israel gewinnt ESC

Starke Frau mit starker Stimme: Das müssen Sie über Netta wissen

Nannen Preis-Sieger

Inszenierte Fotografie

Kinder und Frauen als lebende Bomben – das Boko-Haram-Regime in Nigeria

Stehende Flugzeuge an einem Flughafen

Frankfurter Flughafen

Pilot nimmt Nigerianer nicht mit und verhindert so vorerst dessen Abschiebung

getrocknete Frösche

Skurriles Mitbringsel

Zoll am Münchner Flughafen macht gruseligen Fund

+++ Ticker +++

News des Tages

111 Schülerinnen nach Boko-Haram-Attacke in Nigeria vermisst

Irans Parlamentspräsident Ali Laridschani bezeichnet Donald Trump als "geistig behindert"
+++ Ticker +++

News des Tages

Irans Parlamentspräsident: Trump ist "geistig behindert"

Pita Taufatofua Pyeongchang 2018

Pyeongchang 2018

Die Olympia-Exoten: "Auf Schnee ist vieles anders"

Nigeria Scam

Berühmte Betrugsmasche

Von wegen nigerianischer Prinz: US-Polizei nimmt 67-Jährigen aus Louisiana fest

Von Daniel Bakir
Anschlag in Moschee in Nigeria

Nigeria

Boko Haram-Selbstmordattentäter reißt 50 Menschen in den Tod

Ex-Manager Thomas Middelhoff ist auf freiem Fuß
+++ Ticker +++

News des Tages

Weihnachtsamnestie: Ex-Manager Thomas Middelhoff ist frei

Mesut Özil im spiel gegen England - Deutschland droht bei WM in Russland eine Hammergruppe

Turnier in Russland

Lostöpfe für WM stehen: Diese Hammergruppen drohen der deutschen Elf

Donald Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort

Russland-Affäre

Paul Manafort - der Mann, der Trump gefährlich werden könnte

Von Niels Kruse

Umwelt

Müll - die Last der Menschheit

Von Nicole Heißmann
Asylbewerber ersticht Flüchtlingshelferin - Richter verhängen 13 Jahre Haft

Im Münsterland

Asylbewerber ersticht Flüchtlingshelferin - Richter verhängen 13 Jahre Haft

Die Hochzeit ist ein wichtiger Schritt im Leben vieler Paare. Doch kann man sich auf eine lange Beziehung vorbereiten?

Vor der Hochzeit

Muss man für eine Beziehung arbeiten? Und was heißt das überhaupt?

NEON Logo
Nordkorea: "Nicht die Atombomben sind so gefährlich, sondern die konventionellen Waffen"
+++ Ticker +++

News des Tages

Spanien wirft Nordkoreas Botschafter aus dem Land

In Nigeria führt der Fluss Benue (Archivbild von 2015)  nach sintflutartigen Regenfällen Hochwasser
+++ Ticker +++

News des Tages

Nigeria: 100.000 Menschen nach Überschwemmungen obdachlos

Gericht: Kein Anspruch auf Schadenersatz für VW-Diesel-Besitzer
+++ Ticker +++

News des Tages

Gericht: Kein Anspruch auf Schadenersatz für VW-Diesel-Besitzer

Menschenhandel von Nigeria nach Europa: Aus dem Elend in die Sklaverei

Menschenhandel

Mädchenhandel via Flüchtlingsroute

Menschenhandel von Nigeria nach Europa: Aus dem Elend in die Sklaverei
stern-Reportage

Menschenhandel

Aus dem Elend in die Sklaverei

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(