HOME
Viele Flüchtlinge haben sich in Jobcentern und Arbeitsagenturen angemeldet

Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt

Nur ein Bruchteil der Flüchtlinge hat Jobs

Der Terroranschlag in Istanbul forderte dutzende Todesopfer
Ticker

News des Tages

Radikale Kurdengruppe bekennt sich zu Anschlägen in Istanbul

Plakatwarnung vor Asylsuchenden im Zentrum von Béziers
Ticker

+++ News des Tages +++

Französischer Bürgermeister empört mit flüchtlingsfeindlichen Plakaten

Donald Trump

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Danke, Donald

Olympia Renaud Lavillenie

Die Olympia-Nacht

Diese Spiele werden für ihr unfaires Publikum in die Geschichte eingehen

Von Tim Sohr
Olympia Fußballer im Finale

Olympia in Rio

Finale im Maracanã: Deutsche Fußballer spielen nach Sieg gegen Nigeria um Gold

Colin Firth

15 Fakten zu Colin Firth

Warum der englische Schauspieler in Nigeria aufwuchs

Von Bernd Teichmann
Nigeria: Emails locken mit Millionen Euro.

Nigeria-Connection

Nigerianische E-Mail-Betrüger gehen Interpol ins Netz

Ihre Familie transportiert Rahma Haruna in einem Plastikeimer durch das heimatliche Dorf in Nigeria

Tragische Fehlentwicklung

Das Mädchen, das in einem Eimer lebt

Refugees Welcome steht auf einem Plakat - Bund und Länder haben die Flüchtlingskosten aufgeteilt
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Sieben Milliarden Euro: Bund und Länder über Flüchtlingskosten einig

Amina Ali Nkeki nach ihrer Freilassung aus der Geiselnahme von Boko Haram

Boko Haram

Knapp 100 Geiseln frei - Chibok-Mädchen berichtet traurige Details

Die von Boko Haram entführten Mädchen aus Chibok sitzen betend und in Hijab auf dem Boden

Zwei Jahre nach Entführung

Erstes entführtes Chibok-Mädchen entkommt Boko Haram

Fatma Samoura, die neue Fifa-Generalsekretärin, steht mit rot-orange gemustertem Kleid vor einem Haus

Fußball-Weltverband

Senegalesin wird erste Generalsekretärin in der Geschichte der Fifa

Queen Elizabeth II. grinsend mit rosafarbenem Hut und dazu passendem Kleid

Doppelte Mikrofonpanne

Erwischt! Darüber lästern Queen Elizabeth II. und Premier Cameron

"Hexer"-Junge Hope und seiner Retterin

Zwei Monate nach seiner Rettung

So geht es dem "Hexer"-Jungen heute

Hope in Dänemark

Verstoßener Junge in Nigeria

Wie es mit dem angeblichen Hexenjungen weitergeht

Anja Ringgren Loven hat den kleinen Jungen gefunden und bei sich aufgenommen

Kindesmisshandlung in Nigeria

Weil er ein Hexer sein soll, sollte dieser Junge sterben

Ty Bello Instagram

Entdeckt auf der Straße

Der märchenhafte Aufstieg der Brotverkäuferin aus Nigeria

Mexiko, Indonesien, Nigeria und die Türkei - kurz die MINT-Staaten.

BRIC, MINT, TICK

Vergessen Sie Mexiko und Nigeria: Diese Staaten sind die Märkte von morgen

In den rot eingefärbten Ländern werden nach Angaben des mexikanischen "Bürgerrat für Sicherheit und Strafrecht" 58 Prozent der weltweiten Morde verübt.

Karte des Verbrechens

In diesen zehn Ländern passieren 58 Prozent aller Morde weltweit

Afrikas Bevölkerung leidet unter Ölpreisverfall. Haushaltskürzungen und Stillegungen der Ölfelder sind die Folge.

Abhängigkeit vom Öl

Wie Afrika unter dem schrumpfenden Ölpreis leidet

Soldaten und Polizisten sichern den Tatort in Nigeria

Bombenanschlag in Nigeria

11 und 18 Jahre alte Mädchen sprengen sich in die Luft

Global Terrorism Index

Diese Karte zeigt, wo auf der Welt die Terrorgefahr am höchsten ist

Von Florian Gossy
In Nigeria hat die Armee nach eigenen Angaben 338 Menschen aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit.

Nigeria

Armee befreit hunderte Menschen aus der Gewalt von Boko Haram

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(