HOME

Stern Logo Ratgeber Diabetes

News Hamburg Prozess Stromschlag

News aus Hamburg

Vierjähriger stirbt in Supermarkt: Bewährungsstrafe für Betreiber

Fußgänger in Harburg von Auto erfasst und tödlich verletzt +++ 41-Jähriger nach Einbrüchen als Verdächtiger festgenommen +++ ADAC-Hubschrauber in Bergedorf: Mehr als 1500 Notfälle in 2018 +++  News aus Hamburg.

Diabetes - Blutgefäß-Organoid

Stammzellenforschung

Diabetes-Durchbruch: Warum sich 420 Millionen Zuckerkranke freuen dürfen

Fettleibigkeit

Hirnveränderungen festgestellt

Schädigt Übergewicht das Gehirn?

Eine übergewichtige Frau isst Burger und Pommes

Verkaufsverbote

Nirgendwo sind die Menschen so dick wie in Lateinamerika - wie die Behörden das ändern wollen

Ian uns seine kleine Schwester sitzen auf Kürbissen

Kürbisse und Spenden

Der sechsjährige Ian verkauft Kürbisse, um Geld für einen Diabetiker-Warnhund zu verdienen

Von Susanne Baller

Studie

Warum mehr als acht Stunden Schlaf ungesund sind

Logo von Coca-Cola

Foodwatch gibt Coca-Cola Mitverantwortung für Fettleibigkeit und Diabetes

Misshandlung

Grausame Szenen: Altenpflegerin beschimpft und schlägt demente Rentnerin

Insulin-Therapie bei Diabetes: Weg von der Spritze

Zuckerkrankheit

Insulin-Therapie bei Diabetes - weg von der Spritze!

Po Fett

Neue Studie

Frauen aufgepasst: Wer einen dicken Po hat, lebt gesünder

Von Denise Snieguole Wachter
Diabetes: Menschen mit dünnen Beinen haben ein erhöhtes Risiko

Zuckerkrankheit

Warum super-dünne Beine das Diabetesrisiko erhöhen

Warum ist Bier gesund?

Traditionsgetränk

5 Gründe, warum Bier gesund sein kann

Apple-Chef Tim Cook

Medizintechnik

Apples nächstes Ding könnte noch größer als das iPhone werden

Von Christoph Fröhlich
Ich will jetzt leben. Ist das nur eine Ausrede für meine eigene Inkonsequenz, eine Beschönigung für Fahrlässigkeit?

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Mein Leben mit Diabetes: Wie viel Sünde ist noch okay?

Sigmar Gabriel

SPD-Chef im Krankenhaus

Sigmar Gabriel wegen Diabetes am Magen operiert

Symptome erkennen: 1,3 Millionen Deutsche wissen nichts von ihrer Diabetes-Erkrankung

Symptome der Volkskrankheit

So erkennen Sie frühe Anzeichen für Diabetes

Ein Glas Matcha-Tee und der typische Chasen zum Verrühren des Matcha-Pulvers.

Tatsache oder Trugschluss

Ist Matcha-Tee wirklich so gesund?

Von Ilona Kriesl
Sadie und Begleithund Hero auf dem Sofa

Hund warnt Eltern

Begleithund Hero ist ein echter Held

Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes können auch vererbt werden - das legen zumindest Tierstudien nahe

Dicke Eltern, dicke Kinder

Fettleibigkeit kann an die Nachkommen vererbt werden

Zuckerkranke spüren oft nicht, wenn sie sich wund gescheuert haben

Experte kritisiert

Diabetikern werden zu häufig Füße abgenommen

Erfreuliche Entwicklung: Einem Großteil der Deutschen geht es gesundheitlich "gut" bis "sehr gut" - das zeigt der Bericht "Gesundheit in Deutschland" des Robert Koch-Instituts (RKI). 

RKI-Bericht

Wie gesund ist Deutschland?

Junger Mann liegt schlafend im Bett

Mythen-Check

Schlafen wir wirklich zu wenig?

Ein Stück Sahnetorte: Zu viel Süßes lässt die Leber verfetten

Risikofaktor für Diabetes

Fettleber - die neue Volkskrankheit?

Ein Fan des verstorbenen Bluesmusikers B.B. King vor einer Kondolenzwand

Gerichtsmediziner

Blueslegende B.B. King starb eines natürlichen Todes

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?