Corona-Bilanz 2021 Halbwissen und Immun-Folklore: Wo Deutschland nach zwei Jahren im Corona-Kampf steht

Corona-Bilanz 2021: Halbwissen und Immun-Folklore: Wo Deutschland nach zwei Jahren im Corona-Kampf steht
© Stefan Sauer / dpa
Wir wünschen dem Erreger ein möglichst mieses neues Jahr, allen Kranken baldige Genesung und der ganzen Welt endlich Impfstoff-Gerechtigkeit.

Am letzten Tag des alten Jahrs hatte der Covid-19-Zähler der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore insgesamt gut 288 Millionen Corona-Infektionen registriert. Die Dunkelziffer (sagt ja schließlich schon der Name) ist höchst unklar. Je nach Schätzung mag es sein, dass schon eine Milliarde der beinahe acht Milliarden Menschen auf unserem Planeten mit einer der Varianten des Virus infiziert wurde. Oft geschah das symptomlos. Oder zumindest ungetestet.


Mehr zum Thema



Newsticker