HOME
Frühchen

Anklage: Versuchter Mord

29-jährige Krankenschwester soll vorsätzlich Frühchen auf ihrer Station vergiftet haben

Eine junge Schwester soll vorsätzlich Neugeborene auf einer Frühchenstation vergiftet haben. Nun steht sie wegen versuchten Mordes vor Gericht. Was könnte sie zu so einer Tat bewegt haben?

Diagnose seltener und rätselhafter Erkrankungen

Wie in "Dr. House"

Seltene Leiden, rätselhafte Symptome - diese Ärzte arbeiten wie Detektive

Chemnitz: SPD-Politiker mit Besuchergruppe von Rechten überfallen

Demonstrationen

"Die hatten teils Schlagstöcke": SPD-Politiker mit Besuchergruppe in Chemnitz von Rechten überfallen

Insgesamt waren 1800 Beamte im Einsatz

Tausende Teilnehmer bei AfD-Kundgebung und Gegenprotesten in Chemnitz

Im hessischen Stadtallendorf stehen Pkw auf einer nach einem kurzen und starken Regenguss überfluteten Straße. Die Regenmassen hatten ganze Straßenzüge überflutetet, Gebäude standen im Keller ebenfalls unter Wasser

Gewitter und Überflutungen

Unwetter wüten in Hessen – Schule fällt aus

Autobahn umzingelt von Bäumen

A49 bei Kassel

Betrunkener fährt rückwärts auf Autobahn

Die beiden Brüder Noel und Liam Gallagher auf einem Bild.

Glaubensfrage

Warum die Frage "Noel oder Liam Gallagher?" mehr als eine Sympathiefrage ist

NEON Logo
Gerhard Schröder und seine neue Freundin Soyeon Kim
stern-exklusiv

Altkanzler

Neue Schröder-Freundin unter Beschuss

Von Hans-Martin Tillack
Unheimliches Virus schreckt vor 50 Jahren Marburg auf

Infektiologie

Das unheimliche Virus von Marburg

Michael Schumacher auf einem Archivfoto aus 2012 mit dem damaligen Mercedes-Motosportchef Norbert Haug

Aufnahme in Hall of Fame

Ex-Chef Haug ehrt Michael Schumacher mit rührender Rede

Ein zu früh geborenes Baby im Children's Hospital of Philadelphia in Philadelphia, USA

Hilfe für Frühchen

Forscher lassen Lämmchen in künstlicher Gebärmutter heranreifen

Karies-Löcher können von selbst wieder zuwachsen - die Selbstheilungskraft der Zähne macht es möglich

Nie wieder Amalgam?

Forscher entwickeln Stoff, der Zahnlöcher zuwachsen lässt

Vor dem Ärztehaus in Marburg, in dem zwei Ärzte erschossen wurden, hat die Polizei den Tatort abgesperrt

Marburg

Zwei Tote in Praxis - Arzt erschießt wohl Kollegen und dann sich selbst

Hussein K.
+++ Ticker +++

News des Tages

Griechische Regierung: Daten von Hussein K. in Europa verfügbar

Studenten aus Kolumbien in Bayern

Flucht vor Paramilitärs

Wie zwei junge Kolumbianer einen Studienplatz statt Asyl bekamen

Fehldiagnose Burnout, Depression, Stress: Nicht immer ist die Seele an dem Leiden schuld.

Fehldiagnose psychisches Leiden

Was "der deutsche Dr. House" Patienten rät

Von Nina Poelchau
Nathalie Pohl durchschwamm die Straße von Gibraltar in Weltrekordzeit

Weltrekord

Deutsche schwimmt von Europa nach Afrika

Michael Schumacher: Ausstellung in Marburg

Marburg

Schumis Familie eröffnet Ausstellung - der Hauptdarsteller fehlt

Ein Frühchen liegt im Inkubator einer Klinik

Uni-Klinik Marburg

Frau verabreicht Frühchen illegal Narkosemittel - Polizei alarmiert

Pfefferspray in einem Fachgeschäft

Selbstverteidigungsmittel boomen

Nach Kölner Übergriffen - Pfefferspray und Co. stark nachgefragt

Eine Forscherin arbeitet im Labor des Instituts für Virologie der Universität Marburg

Westafrika

Ebola-Impfstoff wird bald in betroffenen Regionen getestet

Das eindrucksvollste Symbol gegen die Fremdenfeindlichkeit der Pegida: der lichtlose Kölner Dom.

Demonstrationen

Deutschland schaltet Pegida das Licht ab

Holger Witzel hisst die weiße Fahne. Kapitulation oder Tempo-Ersatz für Heulsusen aus dem Westen?

Schnauze Wessi!

Verwestlicht, verblödet, verseucht

Der Wiener Seelendoktor Sigmund Freud

Umstrittener Star der Wissenschaft

Sigmund Freuds überholte Psychoanalyse

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.