HOME
Der Unglücksort, ein Teich in Neukirchen

Anklage zugelassen

Drei Kinder ertrinken in einem Teich. Auf den Prozess blicken Bürgermeister aus dem ganzen Land

Hätte ein Zaun das Unglück verhindern können? Drei Geschwister ertrinken in einem Dorfteich im hessischen Neukirchen. Der Bürgermeister ist angeklagt wegen fahrlässiger Tötung. 

Arbeiter in einer Verzinkerei

Studie: Unternehmen mit Mitbestimmung im Aufsichtsrat sind krisenfester

Frühchen

Anklage: Versuchter Mord

29-jährige Krankenschwester soll vorsätzlich Frühchen auf ihrer Station vergiftet haben

Diagnose seltener und rätselhafter Erkrankungen

Wie in "Dr. House"

Seltene Leiden, rätselhafte Symptome - diese Ärzte arbeiten wie Detektive

Chemnitz: SPD-Politiker mit Besuchergruppe von Rechten überfallen

Demonstrationen

"Die hatten teils Schlagstöcke": SPD-Politiker mit Besuchergruppe in Chemnitz von Rechten überfallen

Insgesamt waren 1800 Beamte im Einsatz

Tausende Teilnehmer bei AfD-Kundgebung und Gegenprotesten in Chemnitz

Im hessischen Stadtallendorf stehen Pkw auf einer nach einem kurzen und starken Regenguss überfluteten Straße. Die Regenmassen hatten ganze Straßenzüge überflutetet, Gebäude standen im Keller ebenfalls unter Wasser

Gewitter und Überflutungen

Unwetter wüten in Hessen – Schule fällt aus

Autobahn umzingelt von Bäumen

A49 bei Kassel

Betrunkener fährt rückwärts auf Autobahn

Die beiden Brüder Noel und Liam Gallagher auf einem Bild.

Glaubensfrage

Warum die Frage "Noel oder Liam Gallagher?" mehr als eine Sympathiefrage ist

NEON Logo
Gerhard Schröder und seine neue Freundin Soyeon Kim
stern-exklusiv

Altkanzler

Neue Schröder-Freundin unter Beschuss

Von Hans-Martin Tillack
Unheimliches Virus schreckt vor 50 Jahren Marburg auf

Infektiologie

Das unheimliche Virus von Marburg

Michael Schumacher auf einem Archivfoto aus 2012 mit dem damaligen Mercedes-Motosportchef Norbert Haug

Aufnahme in Hall of Fame

Ex-Chef Haug ehrt Michael Schumacher mit rührender Rede

Ein zu früh geborenes Baby im Children's Hospital of Philadelphia in Philadelphia, USA

Hilfe für Frühchen

Forscher lassen Lämmchen in künstlicher Gebärmutter heranreifen

Karies-Löcher können von selbst wieder zuwachsen - die Selbstheilungskraft der Zähne macht es möglich

Nie wieder Amalgam?

Forscher entwickeln Stoff, der Zahnlöcher zuwachsen lässt

Vor dem Ärztehaus in Marburg, in dem zwei Ärzte erschossen wurden, hat die Polizei den Tatort abgesperrt

Marburg

Zwei Tote in Praxis - Arzt erschießt wohl Kollegen und dann sich selbst

Hussein K.
+++ Ticker +++

News des Tages

Griechische Regierung: Daten von Hussein K. in Europa verfügbar

Studenten aus Kolumbien in Bayern

Flucht vor Paramilitärs

Wie zwei junge Kolumbianer einen Studienplatz statt Asyl bekamen

Fehldiagnose Burnout, Depression, Stress: Nicht immer ist die Seele an dem Leiden schuld.

Fehldiagnose psychisches Leiden

Was "der deutsche Dr. House" Patienten rät

Von Nina Poelchau
Nathalie Pohl durchschwamm die Straße von Gibraltar in Weltrekordzeit

Weltrekord

Deutsche schwimmt von Europa nach Afrika

Michael Schumacher: Ausstellung in Marburg

Marburg

Schumis Familie eröffnet Ausstellung - der Hauptdarsteller fehlt

Ein Frühchen liegt im Inkubator einer Klinik

Uni-Klinik Marburg

Frau verabreicht Frühchen illegal Narkosemittel - Polizei alarmiert

Pfefferspray in einem Fachgeschäft

Selbstverteidigungsmittel boomen

Nach Kölner Übergriffen - Pfefferspray und Co. stark nachgefragt

Eine Forscherin arbeitet im Labor des Instituts für Virologie der Universität Marburg

Westafrika

Ebola-Impfstoff wird bald in betroffenen Regionen getestet

Das eindrucksvollste Symbol gegen die Fremdenfeindlichkeit der Pegida: der lichtlose Kölner Dom.

Demonstrationen

Deutschland schaltet Pegida das Licht ab

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(