HOME
Eine junge Frau trinkt Bier

Gesundheitsrisiko

Wein und Bier - schon schädlich ab dem ersten Glas

Ein Glas Rotwein zum Abendessen oder ein Bier beim Picknick: Alkohol gehört für viele Menschen zu einem genussvollen Leben dazu. Eine große Studie kommt nun aber zu dem Schluss: Ein vollständiger Verzicht wäre wohl am besten.

Sonnenuntergang

Weltweite Studie

Gesundheitsrisiken schon bei geringen Mengen Alkohol

Gesundheitsrisiken schon bei geringen Mengen Alkohol

"Zoom"-Challenge: Dieser Internet-Hype kann schwerste Verletzungen verursachen

Abrupte Bewegung

"Zoom"-Challenge: Dieser Internet-Hype kann schwerste Verletzungen verursachen

Eine junge Frau trinkt Mineralwasser mit Kohlensäure.

Gut zu wissen

Ist Wasser mit Kohlensäure ungesund?

Ein Kind wird geimpft

Text an Impfgegner

Wer sein Kind nicht impfen lassen will, sollte diese Fragen beantworten können

Von Eugen Epp

PET, PV/PS und Co.

Plastikflaschen: So erkennen Sie, ob giftige Substanzen verwendet wurden

Römersalat mit E. coli-Bakterien verseucht

Gesundheitsrisiko

Warum US-Amerikaner jetzt Angst vor Römersalat haben

Stiftung Warentest hat Mittel gegen Bluthochdruck bewertet

Gesundheitsrisiko

Stiftung Warentest rät: Diese Medikamente helfen bei Bluthochdruck - und sind sicher

Anstoßen mit einem Weinglas

Gesundheitsrisiko

Weniger ist mehr: Schon geringe Mengen Alkohol verkürzen das Leben

Cola wird in Glas gegossen

Gesundheitsrisiko

"Zuckergetränke sind die neuen Zigaretten": Foodwatch stellt Coca-Cola an den Pranger

Streicheln okay, aber dann besser Hände waschen. Haustiere können Krankheiten übertragen.

Achtung: Ansteckungsgefahr

Katze als Gesundheitsrisiko: Machen Haustiere krank?

Gesundheitsrisiko Protein? Ein Ernährungsmediziner erklärt, ob zu viel Eiweiß aus Fleisch, Eiern oder Milch schadet
Interview

Gesundheitsrisiko

Fleisch, Eier, Milch: Essen wir zu viel Eiweiß?

Ab welchen Werten sprechen Mediziner von Bluthochdruck? US-Experten haben diese Vorgaben nun überarbeitet - zum ersten Mal seit 14 Jahren

Gesundheitsrisiko

US-Mediziner senken Richtwerte für Bluthochdruck

Stiftung Warentest prüft Vitaminpräparate

Gesundheitsrisiko

Enorm hohe Dosierungen: Stiftung Warentest warnt vor Vitaminpillen

Washington ist unterwandert - die Stadt wird von Ratten geplagt

Tödliche Infektionen

Rattenplage in Washington - Amerikas Machtzentrum wird unterwandert

Sommer in Deutschland

So wird die Hitze nicht zur Qual

Alufolie: Für Salziges und Saures ist sie nicht geeignet

Gesundheitsrisiko

Wie gefährlich ist Alufolie?

Schlechte Wasserqualität: Melbournes Strände sind mit Fäkalien verunreinigt.

Schwimmen verboten

Fäkalienplage an Melbournes Stränden

Ein Mann und eine Frau schwimmen in einem Badesee.

Gesundheitsrisiko Badesee

Diese sechs Dinge sollten Sie beim Baden unbedingt beachten

Von Ilona Kriesl
Eine Frau cremt sich mit Selbstbräuner ein.

Sommerbräune

Wie gefährlich sind Selbstbräuner?

Von Ilona Kriesl
Das Allergen der Birke ist mit dem des Apfels verwandt, das kann eine Kreuzallergie auslösen

Tückische Kreuzallergie

Immer mehr Pollenallergiker reagieren auch auf Obst und Gemüse

Freude und Glück im Leben halten gesund - das galt lange Zeit als Fakt. Eine neue Studie nährt allerdings Zweifel an dieser These.

Mythos entlarvt

Glückliche Menschen leben doch nicht länger

Von Ilona Kriesl
Selten angesprochenes Risiko: Die Antibabypillen der neueren Generation stehen im Verdacht, vermehrt lebensgefährliche Blutgerinnsel und Thrombosen auszulösen.

Nebenwirkung der Antibabypillen

Warum selbst junge Frauen ein hohes Thromboserisiko haben

Wissenscommunity