HOME

Handzeichen und Abkürzungen

Das sind die geheimen Codes der Kellner

Im Restaurant kommuniziert das Servicepersonal auf Weisen, die die Gäste mitunter gar nicht bekommen. Hier sind einige Zeichen und Abkürzungen, die von Kellnern in der Gastronomie verwendet werden. 

Sandwichtoaster

Life Hack

Mit diesem simplen Trick müssen Sie Ihren Sandwichtoaster nie wieder putzen

Der pädagogische Kinderlernpfad in Sulden vor beeindruckendem Bergpanorama

Ortler

Südtirol erwandern - nicht nur für Erwachsene

Life Hacks: So packen Profis für den Kurztrip

Life Hacks

So packen Profis für den Kurztrip

Montreal

NEON-Traumziel

Kanadas coolste Stadt: Darum müsst ihr unbedingt nach Montréal

NEON Logo
Stumpfe Schere? Mit diesem Trick schneidet sie wieder perfekt

Life Hacks "Haushalt"

Stumpfe Schere? Mit diesem Trick schneidet sie wieder perfekt

Mit diesem simplen Trick lassen sich Schnürsenkel wieder problemlos einfädeln

Schuhputz-Tipps, Teil 4

So einfach reparieren Sie ausgefranste Schnürsenkel

Schuhe blitzschnell sauber

Schuhputz-Tipps

So werden Ihre Schuhe blitzschnell glänzend sauber

"Survival"-Life Hacks

So bauen Sie sich in der Wildnis einen Kompass

"Life Hacks"

So werden Spaghetti zum Kerzenanzünder

Raue und faszinierende Landschaft

Island, wie Sie es noch nie gesehen haben

Life Hacks

So entfernen Sie dunkle Flecken an der Wand - ohne Farbe

Life Hack "Technik"

So einfach bauen Sie sich Lautsprecher für Ihr Tablet

Geheimtipp

Kein Bargeld, keine Werbung und kein Spanisch: verstecktes Restaurant in Madrid

Life Hack "Rasieren"

So wird Ihr Spiegel nie wieder beschlagen

Richtig Grillen

Mit diesem Trick zaubern Sie die perfekten Hacksteaks für den Burger

"Life Hacks"

Wie Sie Gläser mit Tape öffnen

Geheimtipp "Lava" in Island

Dieses Museum lässt Sie durch Feuer und Rauch gehen

Von Jannis Frech

Von Kopenhagen bis Syrakus

Das sind die 8 angesagtesten Märkte Europas – und ihre Geheimtipps

Von Denise Snieguole Wachter

Gegen illegale Eindringlinge

Diese Militär-Aktion soll eine deutliche Nachricht übermitteln

Einsame Länder - diese Länder wollte 2016 niemand bereisen

Geheimtipps

Einsame Länder: An diese Orte fährt kein Mensch, dabei sind viele von ihnen das Paradies

Gegen schmerzende Blasen

Mit diesen 5 Tricks sitzt jeder Schuh perfekt

Tipps & Tricks

Mehr als Haare trocknen: Wofür Sie den Föhn noch nutzen können

Portugal

Schwerer Waldbrand in Portugal

Opferzahl nimmt nicht ab – Regierung spricht bereits von mindestens 57 Toten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(