HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Samstag

Joko und Klaas schicken wieder Promis zum "Duell um die Welt" (ProSieben). "Mr. Bean" (SuperRTL) mischt die Filmfestspiele in Cannes auf. Später stellen sich Matt Damon und Emily Blunt in "Der Plan" (ZDFneo) gegen eine mysteriöse göttliche Macht.

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas": Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf duellieren sich erstmals

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas": Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf duellieren sich erstmals mit eigens zusammengestellten Teams

20:15 Uhr, ProSieben, Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas, Show

Die wahnsinnigen Weltreisen gehen weiter: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf duellieren sich mit ihren zusammengestellten Teams in "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" wieder rund um die Erde - und das erstmals live. Triumph oder Niederlage: Die Entscheidungen über die Länderpunkte fallen zwischen Joko und Klaas live im Studio. Jeannine Michaelsen moderiert das weltweite Kräftemessen.

20:15 Uhr, RTL, Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show, Show

Drei ahnungslose Moderatoren, die sich neuen Spiel- und Quizrunden mit ungewissem Ausgang stellen müssen und ein bisschen Panik vor jeder Live-Show haben: Die neuen Shows werden dem Unterhaltungs-Trio Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk wieder einiges abverlangen. Denn sie wissen zu Beginn der Show gar nichts: weder, wer von ihnen den Abend moderieren, noch, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder wer den Gewinn von 50.000 Euro im Fall des Sieges erhalten wird.

20:15 Uhr, SuperRTL, Mr. Bean macht Ferien, Slapstick-Komödie

Mr. Bean (Rowan Atkinson) hat bei der Lotterie seiner Kirchengemeinde das große Los gezogen: eine Woche Urlaub in Frankreich und dazu eine brandneue Videokamera. Mit der will der schweigsame Brite das Gewusel und den Star-Auftrieb in Cannes für die Nachwelt festhalten. Dabei zieht Bean eine Spur der Verwüstung durchs Land, treibt einen ambitionierten Regisseur in den Wahnsinn und landet mit der pfiffigen Schauspielerin Sabine auf dem berühmten Filmfestival. Gleichzeitig hält man ihn aber aufgrund eines Missverständnisses auch noch für einen Kidnapper.

20:15 Uhr, Das Erste, Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell, Show

Ist er der bessere Hausmann? Jürgen Vogel und Freundin Natalia Belitski stellen sich dem Staubsauger-Duell bei "Klein gegen Groß". Weitere Gäste: Tobias Moretti, Frank Rosin, Ben Zucker, Andreas Kieling, Online-Star Bianca "Bibi" Claßen, Tom Bartels und Jörg Wontorra, Kilian Fischhuber, Nils Dunkel und Malaika Mihambo.

21:35 Uhr, ZDFneo, Der Plan, Sci-Fi-Liebesthriller

David Norris (Matt Damon) ist ein Macher, ein Mann, der es gewohnt ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Eines Tages gerät Norris' Leben aus den Fugen, als er die ebenso hübsche wie mysteriöse Elise Sellas (Emily Blunt) kennenlernt und sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihr stürzt. Doch plötzlich hat der Kongressabgeordnete das Gefühl, dass er zunehmend zu einer Spielfigur wird, gesteuert von einer göttlichen Macht, die offenbar einen weitaus größeren Plan mit ihm verfolgt, worin eine dauerhafte Romanze mit seiner neuen Liebe nicht vorgesehen ist. Doch mit aller Macht versucht das Liebespaar, den Plan dieser höheren Macht zu durchkreuzen.

SpotOnNews