HOME

Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) geraten in einen tödlichen Erbstreit. Die "zauberhafte Nanny" (VOX) wird dringend auf einer englischen Farm gebraucht und in "Aviator" (3Sat) gibt Leonardo DiCaprio den exzentrischen Flugzeugpionier Howard Hughes.

"Die Bergretter: Letzter Wille": Auf der Suche nach seiner Kollegin Katharina ist Markus Kofler (Sebastian Ströbel) endlich au

"Die Bergretter: Letzter Wille": Auf der Suche nach seiner Kollegin Katharina ist Markus Kofler (Sebastian Ströbel) endlich auf eine Spur gestoßen

20:15 Uhr, ZDF, Die Bergretter: Letzter Wille, Heimatserie

Auf einer Berghütte gerät Katharina (Luise Bähr) in einen bösen Erbstreit. Ein vermögender Unternehmer stirbt vor ihren Augen, und sie muss miterleben, wie seine Kinder seinen letzten Willen torpedieren. Katharina lässt sich überreden, den Leichnam von Ludwig Grieber ins Tal zu bringen. Auf dem Weg stürzt sie und rutscht in eine Gletscherspalte. Eiskalt lassen die Kinder des Verstorbenen sie hilflos zurück. Bald schon macht sich Markus (Sebastian Ströbel) mit Kollegen auf die Suche.

20:15 Uhr, ProSieben, Queen of Drags, Castingshow

Zehn Drags ziehen in eine Luxusvilla und leben dort gemeinsam über mehrere Wochen. Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst stellen den Drags jede Woche eine neue Aufgabe: Wer setzt das Motto perfekt um? Wer inszeniert sich am besten in der Show auf der Bühne und begeistert das große Studiopublikum? In dieser Folge zeigen sich die Drag Queens unter dem Motto "Horror" von ihrer gruseligen Seite. Die heutige Gastjurorin ist La Toya Jackson.

20:15 Uhr, VOX, Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer, Fantasykomödie

Die zauberhafte Nanny (Emma Thompson) mit der unglaublichen Knollennase wird dringend auf einer englischen Farm gebraucht: Hier lebt die alleinerziehende Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal) mit ihren drei Kindern Norman, Megsie und Vincent, während der Vater der Rasselbande im Zweiten Weltkrieg kämpft. Doch das ist nicht die einzige Sorge der Frau: Die Familienfarm, die sie nun alleine bewirtschaften muss, steckt tief in den Schulden. Ihr Schwager, dem die Farm zur Hälfte gehört, will sie deshalb mit allen Mitteln verkaufen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Karoline Eckhardt und Björn Teschemacher, die Betreiber des "Gasthaus Bauer" im niedersächsischen Grünenplan, geben sich noch maximal sechs Monate, dann müssen sie den Traum vom eigenen Restaurant begraben. Bei Koch Björn schwindet zunehmend die Motivation, wodurch er auch die letzten verbliebenen Gäste vergrault. Unter der angespannten Situation leidet außerdem die Beziehung der beiden Gastronomen. Kann Sternekoch Frank Rosin Karo und Björn aus der Krise helfen?

22:25 Uhr, 3Sat, Aviator, Biografisches Epos

Ende der 1920er Jahre steckt der junge Öl-Millionär Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) Unsummen in das Flieger-Epos "Hell's Angels". Für die Realisierung setzt er eine beispiellose Armada von Flugzeugen, Piloten und Kameras ein. Der Film, der tatsächlich zum Hit wird, bietet für ihn nicht nur den Einstieg in ein Leben als glamouröser Film-Mogul. Hughes setzt auch als Flugzeugkonstrukteur alles auf eine Karte. Als er schließlich das Transatlantik-Monopol der Fluggesellschaft TWA herausfordert, zieht er den politischen Zorn des einflussreichen, korrupten Senators Brewster (Alan Alda) auf sich.

SpotOnNews
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.