HOME

stern-Gespräch

Frédéric Prinz von Anhalt

Im Gespräch mit dem stern

Frédéric Prinz von Anhalt über seine Zukunftspläne und den Prinzen-Hype in den USA

Im kommenden Jahr werden wir ihn wohl öfter zu Gesicht bekommen: Frédéric Prinz von Anhalt sprach mit dem stern über seine Zukunftspläne: Er möchte nach Deutschland ziehen - und hat gleich zwei TV-Konzepte im Köcher.

Von Carsten Heidböhmer
Tracy Martin und Sybrina Fulton
Interview

Black Lives Matter

Trayvon Martins Vater: "Mein Junge lag wie eine kaputte Puppe im Gras"

Stern Plus Logo
Boris Becker
Interview

Insolvenzverfahren

Boris Becker exklusiv über seine Schulden: "Da bleibt auch mir die Spucke weg"

Stern Plus Logo

Sebastião Salgado

„Fotografie ist eine Sprache. Du musst sie lieben, um sie gut zu sprechen “

Stern Plus Logo
Schriftsteller Clemens Meyer
stern-Gespräch

Ostdeutscher Frust

Autor Clemens Meyer: "Eine Ruhrpott-Tour würde manchem Ossi die Augen öffnen"

Die Neurobiologin und Psychologin Nicole Strüber
Interview

Nicole Strüber

Ihr Vater war kriegstraumatisiert – deswegen wurde sie Psychologin: „Ich fragte mich als Kind: Was hat er nur?“

Stern Plus Logo
Greta Thunberg in Plymouth
Exklusiv

Klimaaktivistin segelt über den Atlantik

Greta Thunberg: Warum sie ein Gespräch mit Trump für Zeitverschwendung hält

Paul Breitner, hier Anfang des Monats bei der Gala zur Einweihung der Hall of Fame des deutschen Fußballs im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund

Fußball-Weltmeister im stern

Paul Breitner: "Merkel wäre eine Schönwetterfußballerin"

Annegret Kramp-Karrenbauer
Exklusiv

CDU-Vorsitzende im stern-Gespräch

Kramp-Karrenbauer: "Wir werden in der CDU das Thema einer allgemeinen Dienstpflicht diskutieren"

Gregor Gysi im stern-Gespräch über 70 Jahre Bundesrepublik
stern-Gespräch

Anwalt und Politiker

Gregor Gysi über 70 Jahre Bundesrepublik und sein Leben vor, nach und mit der Einheit

Gregor Gysi
stern-Gespräch

70 Jahre Bundesrepublik

Gregor Gysi: "Als Ossi wäre Schröder nie Kanzler geworden"

Peter Altmaier im Gespräch über die Chancen der Digitalisierung
stern-Gespräch

Künstliche Intelligenz

"Freue mich auf den Pflege-Roboter": Peter Altmaier hat keine Angst vor digitaler Zukunft

Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Gespräch mit Wirtschaftsminister

"Im Grundgesetz festschreiben": Altmaier fordert im stern Obergrenze für Sozialabgaben

Lisa Brennan spricht im stern darüber, wie ihr berühmter Vater Steve Jobs sie stets verleugnet hat
stern exklusiv

Interview

Steve Jobs' Tochter Lisa Brennan über ihre Kindheit: "Ich war der Fehler in seinem Leben"

Von Nicolas Büchse
Verena Pausder vom Berliner Startup "Fox and Sheep" gewann 2016 den scoop Award.

Verena Pausder

Start-up-Gründerin über Spiele-Apps: "Kleine Kinder sollten nicht angefixt werden"

Nido Logo
Gisela Stelly Augstein

stern-Gespräch mit Buchautorin Gisela Stelly Augstein

Komplott des Schweigens - ein "Schurkenstück" im Hause Augstein

Von Ulrike Posche
Richard David Precht

Philospoph im stern-Interview

Richard David Precht: "Allgemeinbildung - das ist eine große, innere Festplatte“

Von Kester Schlenz
Miriam Meckel und Ranga Yogeshwar
stern-Gespräch

Miriam Meckel und Ranga Yogeshwar

"Was passiert, wenn Maschinen intelligenter werden als wir selbst?"

Von Nina Poelchau
Meryl Streep

stern-Gespräch

Meryl Streep: "Das Recht wird über Trump triumphieren"

Von Andreas Albes
Hamid Karzai mit Angela Merkel

Ex-Präsident im stern-Interview

Karzai fordert: "Schickt unsere Jugend nicht zurück nach Afghanistan"

Uschi Glas in "Fack ju Göhte 3"
Interview

"Fack ju Göhte 3"

"Jetzt bin ich die Coole" - Uschi Glas über ihre Kultrolle als Lehrerin Leimbach-Knorr

Von Jens Maier
Wie Markus Wasmeier mit seiner Frau den Krebs durchlitt und warum ihn seine Heimat tief berührt

stern-Gespräch

Ex-Skirennfahrer Markus Wasmeier über den Moment, der sein Leben veränderte

"Mit mir 90 Prozent": Warum (und wie) Linda Zervakis die Demokratie retten will
Interview

"Tagesschau"-Sprecherin

"Für viele ist Politik unsexy": Warum (und wie) Linda Zervakis die Demokratie retten will

Von Florian Schillat
Martin Schulz im Willy-Brandt-Haus in Berlin

Martin Schulz im stern

"Ich hätte durchziehen müssen"

Von Andreas Hoidn-Borchers