HOME

USA drohen mit Truppenabzug - SPD spricht von Erpressung

Berlin - Kurz vor den geplanten Europa-Reisen von US-Präsident Donald Trump verschärfen die USA ihre Drohungen mit einem Teilabzug ihrer Truppen aus Deutschland. «Es ist wirklich beleidigend zu erwarten, dass der US-Steuerzahler weiter mehr als 50 000 Amerikaner in Deutschland bezahlt, aber die Deutschen ihren Handelsüberschuss für heimische Zwecke verwenden», sagte der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, der dpa. Deutschland lasse sich nicht erpressen, erwiderte SPD-Fraktionsgeschäftsführer Carsten Schneider im «Spiegel». Die Union zeigte dagegen Verständnis.

«Bild»-Bericht

Viele Bundeswehrpiloten mit zu wenigen Flugstunden

Donald Trump sagt: Er bereut keinen einzigen seiner Tweets

Bereuen tut er nichts

"Twittern ist meine einzige Form der Verteidigung" – Trump rechtfertigt seine Tiraden

Von Kyra Funk

Stoltenberg: Keine Signale für Rettung des INF-Vertrags

Donald Trump

Trump kritisiert Deutschland erneut für Nato-Beitrag

Patientenmörder Niels Högel - Prozess - Urteilsspruch

Urteil erwartet

Patientenmörder Högel - selbst seine Verteidigerin fordert lebenslange Haft

Niels Högel vor Gericht

Auch Verteidigung fordert lebenslange Haft für Ex-Krankenpfleger Niels Högel

Abu Mohammed al-Dscholani im Jahe 2016

Dschihadisten-Kommandeur ruft zur Verteidigung von Idlib auf

Weber (M.) mit Söder und Kramp-Karrenbauer in Münster

CDU und CSU starten Europawahlkampf mit Appell zum Kampf gegen Nationalisten

Justizministerin Katarina Barley im Bundestag

Barley ruft zur Verteidigung des Rechtsstaates auf

Von der Leyen beim EU-Treffen in Brüssel

EU beschließt 17 weitere Militär- und Rüstungsprojekte

Joachim Gauck

Vor Ende seiner Amtszeit

Gauck ruft zur Verteidigung der Demokratie auf

Die Armee soll als erste Formation mit dem neuen T-14 Armata Panzer ausgerüstet werden.

Putins neue Panzerarmee

1. Garde Panzer Armee - "Der Hammer, der jede Verteidigung zerschlägt"

Sylvia Margret Steinitz: Emanzitiert

Die Verteidigung der Malbücher

Von Sylvia Margret Steinitz
Peter Wüller, Anwalt der der tödlichen Folter zweier Frauen in Höxter beschuldigten Angelika W.
Interview

Anwalt von Angelika W.

"Die Liste der Abartigkeiten ist ekelhaft"

Syriza-Abgeordnete in Athen

Steuererhöhungen und Rentenkürzungen

Mit diesen Punkten will Athen in Brüssel punkten

Sanel M. verdeckt während des Tugce-Prozesses im Gerichtssaal sein Gesicht

Tugce-Prozess

Sanel M. bereut: "Mein schlimmster Fehler"

Der Angeklagte Sanel M. berät sich mit seinem Anwalt Stephan Kuhn. Dieser hält einen der Richter im Tugce-Prozess für befangen und hat einen entsprechenden Antrag gestellt.

Tugce-Prozess

Verteidigung hält Richter für befangen

Der Angeklagte Mario K. im Landgericht Frankfurt/Oder

Maskenmann-Prozess

Landgericht Frankfurt lehnt Anträge der Verteidigung ab

Im Mordprozess gegen den früheren Krankenpfleger Niels H. vor dem Landgericht Oldenburg hat die Verteidigung eine Verurteilung wegen Totschlags gefordert

Prozess gegen Krankenpfleger

Verteidigung plädiert auf Totschlag

Erwartet am Dienstag oder Mittwoch sein Urteil: "Costa"-Kapitän Francesco Schettino

"Costa Concordia"

Verteidigung fordert Freispruch für Kapitän Schettino

Pistorius

Verteidigung legt Richterin Beweislage vor

Affäre um CDU-Schatzmeister

Herrn Linssens krude Verteidigung

NSU-Prozess

Gelächter und heiße Luft

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg