HOME
Bier

Aufruf auf Facebook

Tausende wollen am 19. August nicht zur Arbeit gehen und stattdessen Bier trinken

Wisst ihr noch, wie man sich früher mit den Klassenkameraden zum kollektiven Schulschwänzen verabredet hat? Schließlich könne der Lehrer oder die Lehrerin ja nicht allen eine sechs eintragen. Eine Initiative auf Facebook projiziert diese Logik in die Erwachsenenwelt.

NEON Logo
Fußball-WM

Man isst, wo man ist

Warum Betreiber von Biergärten dieses Jahr Angst vor der Fußball-WM haben

Mann sitzt im Biergarten auf einer Bank und hebt sein Glas zum Zuprosten

Weiblich! Ledig! Na und?

Warum ist der erste Schritt immer so schwer?

Serdar Bulat ging bei "Wer wird Millionär" mit null Euro nach Hause

"Wer wird Millionär?"

Kandidat will Biergarten in Istanbul eröffnen - und scheitert an Essensfrage

Annettes Lieblingsort : Giesinger Brauerei München

Lokalpatrioten

Münchens jüngste Brauerei

In diesem Bereich eines Düsseldorfer Biergartens sind Kinder nicht erwünscht

"Keine Kinder - Keine Hunde"

Biergarten-Schild empört Eltern

Zünftiger geht es nicht: Diese Ribs in Bier-Marinade sind einfach nur himmlisch.

Kochen mit Bier

Jetzt gibt's was auf die Rippen!

Garching

Brüderpaar erschießt sich im Biergarten

Bier gewinnt - Der Bierblog

Das Bier und wir – eine Doku über unsere Trinkkultur

Von Carsten Heidböhmer

Frühlingshafte Weihnachten in Deutschland

Weihnachtstage in Deutschland weiter frühsommerlich

stern Nr. 40/2012

Gourmet-Bier

Leere Freibäder, bedrohte Ernten, wenig Umsatz

Wechselhafter Sommer sorgt für Frust

EM 2012

Joachim Löw ist der Sündenbock - Die öffentliche Kritik läuft heiß

Unwetter in Rheinland-Pfalz

Ast erschlägt Frau in Biergarten

WM-Ticketverkauf

Biergarten statt Kap der Angst

Bayerische Biergärten

Klassenloses Revier der Gemütlichkeit

Steigende Hopfenpreise

Warten auf die Bier-Revolte

Hitzewelle

Sommer, die Rückkehr

Frühlingserwachen

Sonne satt und blauer Himmel

Aus der Obstkiste

Da ist was im Busch

WM-Tourismus

Sehnsucht nach Fußball-Fans

Biergarten-Test

Kolibakterien, fröhlich ausgeschenkt

Von Lutz Kinkel

Etikette

Hitze entschuldigt nichts

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg