HOME
VW-Logo
+++ Ticker +++

News des Tages

"Widerlich und absurd": VW entschuldigt sich für Tierversuche

Donald Trump verlässt den US-Regierungshubschrauber Marine One nach der Landung in Davos (Schweiz)

Air Force One und Marine One

Warum sind US-Flaggen auf Trumps Heli und Jet verkehrt herum?

Berliner - Alpen - Loferer Steinberge - österreich - Biwak - teaser

Von Schneesturm überrascht

Deutscher steckt neun Tage lang in Alpenhütte fest – davon drei ohne Nahrung

Philippsburg - Kleinflugzeug - Rettungshubschrauber - Kollision

Baden-Württemberg

Kleinflugzeug kollidiert mit Rettungshubschrauber – vier Tote

Venezuela Oscar Perez

Rebellenführer Pérez

Er feuerte Granaten auf Regierungsgebäude - nun ist Venezuelas "Staatsfeind Nr. 1" tot

Vorlesegeschichte

"Elektra und das Zahlen-All" von Bernadette La Hengst

Nido Logo
Rachel spritzt ihrem Mann Testosteron – Jasons Körper kann das Hormon nicht mehr ausreichend selbst produzieren.
stern-Reportage

Ex-Soldat Jason Hallett

Er verlor alles, doch dann kam Rachel: Die Liebe des Kriegers

Max Burkhart Lake Louise

Tragödie in Kanada

17-Jähriger deutscher Nachwuchs-Skirennfahrer verunglückt tödlich

Aus Nordkorea gibt es nicht viele Fotos. Dieser Grenzsoldat wurde von der chinesischen Seite aus fotografiert. (Symbolfoto)

Nordkorea/Südkorea

Soldat schleppt sich angeschossen über Grenze - dann finden Ärzte 27 cm lange Parasiten in ihm

Laut Polizei hat es bei der Kollision mehrere Opfer gegeben

"Lauter Knall"

Hubschrauber kollidiert mit Flugzeug - vier Menschen sterben

Finnland - Spielplatz - Dreijähriges Kind erstochen

Bluttat auf Spielplatz

Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

Bildband "City Lights"

So bunt funkeln nachts die Metropolen

Von Till Bartels
Niederlande: Gangster wollten Boss befreien - ein Toter bei Verfolgungsjagd

Spektakulärer Ausbruchsversuch

Gangster in Holland wollten Boss befreien: ein Toter bei Verfolgungsjagd

Atomkraftgegener protestiert gegen Castor-Transport auf dem Neckar

Spezialschiff

Dritter Castor-Transport befördert Atommüll auf dem Neckar

U-Boot-Bau

Kommen nach Superyachten nun die Luxus-U-Boote für die Superreichen?

Von Gernot Kramper
Als tatverdächtig wird dieser 40-Jährige von der Polizei gesucht

Suche nach Todesschützen

Familiendrama in Villingendorf: Polizei durchkämmt die umliegenden Wälder

Frankfurt am Main steht wegen einer Bombenentschärfung eine gigantische Evakuierungsaktion bevor

Bombenentschärfung

Auch auf Worst Case vorbereitet - Frankfurter Behörden planen Evakuierung der Superlative

Von Daniel Wüstenberg
Melania Trump High Heels Texas neu

Besuch im Hurrikan-Gebiet

Melania Trump - stillos in Stilettos

Von Niels Kruse
Donald und Ivanka Trump in Texas

Hurrikan "Harvey"

Trump, der Krisenmanager - überraschend zurückhaltend

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein Dieb Zuflucht im Main gesucht (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Einbrecher wird auf frischer Tat ertappt und flüchtet in den Main

Journalistin Kim Wall wurde tagelang vermisst

Dänemark

Fall Kim Wall: Die unheimliche letzte Fahrt der "UC3 Nautilus"

Von Daniel Wüstenberg
Ein Vater bringt Kind zum Auto und wird erschossen. Der Täter flüchtet.

Mörfelden in Südhessen

Vater geht mit seinem Kind zum Auto und wird erschossen

Polizisten leiten nach dem Zwischenfall den Verkehr bei Sept-Sorts nahe Paris um

Sept-Sorts bei Paris

Mann rast in Pizzeria - 12-Jährige tot, 13 Menschen verletzt

Ein Laserstrahl am Himmel

Flughafen Düsseldorf

Er blendete Piloten mit Laserpointer - Polizei erwischt 22-Jährigen per Hubschrauber

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg