HOME
Die "Viking Sky" bei Kristiansund vor der norwegischen Westküste

Norwegische Küste

Kreuzfahrtschiff in Seenot: Drei Motoren der "Viking Sky" laufen wieder

Die Viking Sky hängt mit Antriebsschaden im Sturm vor der norwegischen Küste fest

Maschinenschaden

Kreuzfahrtschiff in Seenot: 1300 Menschen müssen vor Norwegen evakuiert werden

Die "Viking Sky" im Juni 2018 bei Tromsö

1300 Menschen müssen von Kreuzfahrtschiff in Norwegen evakuiert werden

Luftaufahme der überfluteten Gegend von Beira

Internationale Hilfe für Mosambik und Simbabwe läuft langsam an

Förster bei der Bahn: Gruppenbild
Reportage der Woche

Förster bei der Deutschen Bahn

Sturm-Vorsorge: Die Männer, die für die Deutsche Bahn die Wälder aufräumen

Von Niels Kruse
Mit der Beretta 92 seines Vaters erschoss Tim Kretschmer 15 Menschen
Interview

Zehn Jahre danach

Ihr Kind starb beim Amoklauf von Winnenden: "Nicole ist einfach verblutet, voller Schmerz und ganz allein"

Suchaktion der Polizei im Wald bei Storkow, Karte

Vermisste Schülerin

Die wichtigsten Orte im Fall Rebecca – hier hofft die Polizei immer noch auf Hinweise

Von Daniel Wüstenberg
Polizei und Familie suchen weiter nach der vermissten Rebecca Reusch. Unterdessen könnte durch neue Funde die Lösung des Falls näher rücken.

Vermisste 15-Jährige

"Für Ermittlungen störend": Staatsanwaltschaft tadelt Familie von Rebecca Reusch

Utah - Husky - Huskys - Hand abgebissen

Beim Spielen im Garten

Husky beißt Vierjährigem die Hand ab und frisst Körperteil vermutlich auf

Proteste in Algier

Zehntausende Algerier protestieren gegen neue Kandidatur von Präsident Bouteflika

#FindBecci: Vermisste Rebecca Reusch aus Berlin, Freiwillige bei einer Suchaktion

Suche nach 15-jähriger Berlinerin

Fast 100 Hinweise und keine Spur: Familie von vermisster Rebecca mit verzweifelten Appellen

Von Daniel Wüstenberg
nachrichten deutschland - schuss goch

Nachrichten aus Deutschland

76-Jähriger tritt auf seine Terrasse und wird sofort angeschossen – Täter kann flüchten

Die fünfjährige Kaweyar aus Guxhagen

Suche mit Hunderten Einsatzkräften

Ein kleiner Ort in Nordhessen und eine quälende Frage: Wo ist die kleine Kaweyar?

Von Daniel Wüstenberg
Joaquin Guzman Loera, auch El Chapo genannt, auf dem Weg

Drogenboss verurteilt

Waffen, Konservendosen und Touristen im Saal: So lief der Prozess gegen El Chapo

29-Jähriger bei Explosion in Darmstadt verletzt

29-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus in Darmstadt schwer verletzt

Kalte Heimat

Zwischen Birkenwäldern und Bären: Leben in der Abgeschiedenheit der sibirischen Taiga

Von Bettina Sengling
Thomas Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Nach verheerendem Villa-Brand: Gottschalk erhält neuen Verdienstorden

Soldaten der Bundeswehr hören im Feldlager in Kundus

Afghanistan-Einsatz

Transporte in Zivil-Hubschraubern: Bundeswehr setzt Sicherheit ihrer Soldaten aufs Spiel

Brasilien, Brumadinho

Tödliche Schlammlawine

Dammbruch mit 58 Toten in Brasilien: TÜV Süd bestreitet Mitschuld

Heilbronn: Rentnerin muss sich für den Tod eines Jungen verantworten

Prozess in Heilbronn

Der kleine Ole war wie ein Enkel für sie. Dann fand man ihn tot in ihrer Badewanne

Alpen: Helikopter-Pilot rettet mit sagenhaftem Manöver verunglückten Skifahrer

Einsatz in den Alpen

Dieser Helikopter kracht nicht in den Hang – Pilot rettet mit sagenhaftem Manöver verunglückten Skifahrer

Chefvisite: Thomas Grundmann bespricht mit einer Patientin, wie die Operation verlaufen ist 

Gelähmt nach Unfall

Ein Chirurg im Rollstuhl? Thomas Grundmann zeigt, wie es geht

Vor 40 Jahren versank Schleswig-Holstein im Schnee

Haushohe Verwehungen

28. Dezember 1978: Der Tag, an dem Schleswig-Holstein im Schnee versank

Nach dem Ende der Drohnenflüge kehrt der Flughafen Gatwick langsam zum Normalbetrieb zurück

Flughafen wieder in Betrieb

Zwei Verdächtige nach Drohnen-Alarm in Gatwick festgenommen - sind es Umweltschützer?

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg