HOME

Augenzeugenvideos

So heftig stürmt Orkantief "Friederike" durch den Westen

Von Amsterdam bis Erfurt:  Es ist ein stürmischer Tag in Europa. Sturmtief "Friederike" wurde mittlerweile zum Orkantief heraufgestuft. Viele User teilen ihre Aufnahme von der Zerstörung auf Twitter.

Rettungskräfte beraten sich in St. Valentin in Südtirol (Italien)
+++ Ticker +++

News des Tages

Tochter und Mutter sterben bei Lawinenunglück in Italien

Sturm "Sebastian": Bahnstrecken gesperrt, Folgen für Berufsverkehr, weitere Unwetter

Sturm "Sebastian"

Bahnstrecken gesperrt, Berufsverkehr stockt, neue Unwetter im Südwesten

Wetter: Der stürmische Wind stiehlt einer Frau den Regenschirm

Wetter

Schnee- und Orkantief Egon hat es in sich - wo Sie aufpassen müssen

Sturmtief "Niklas"

Noch tagelang Behinderungen bei der Bahn

Orkantief "Felix" legte den Zugverkehr lahm: Im Hamburger Hauptbahnhof bildeten sich lange Schlangen

Orkantief "Felix"

Sturm verursacht stundenlanges Verkehrschaos

Orkantief "Felix"

Alle Strecken im Fernverkehr sind wieder frei

Regen, Sturmböen, Gewitter: Mit Wucht hat Sturmtief "Elon" Deutschland erreicht

Überschwemmungen und Verletzte

Orkantief "Elon" wütet über Deutschland

Bahnchaos und Verletzte

Sturm "Elon" hat Deutschland fest im Griff

Es wird ungemütlich: Orkanböen zogen schon in der Nacht über den Harz

Tief "Elon"

Sturmtief erreicht Nordseeinseln - Orkanböen im Harz

Deutschland rüstet sich für die Orkantiefs "Elon" und "Felix": An den Küsten können die Sturmböen einhundert Kilometer pro Stunde erreichen

Sturm und Hochwasser am Wochenende

Wie sich Deutschland für den Orkan wappnet

Weihnachtswetter

Stürme über Westeuropa sorgen für Chaos

Nach Orkantief "Christian"

Der Norden räumt auf

Orkan "Christian"

"Die Nordsee war wie am Kochen"

Schlimmes Unwetter

Orkantief "Christian" stürmt auf Deutschland zu

Sturmtief über Deutschland

"Andrea" fordert Todesopfer

Sturmtief zieht ab

"Joachim" lässt die Muskeln spielen

Heftige Schneefälle und Dauerregen

Orkantief "Joachim" wütet in Süddeutschland

Orkantief Carmen

Weniger Schäden als befürchtet

Orkantief

"Carmen" verschont Deutschland

Orkantief "Carmen"

Heftiger Sturm zieht über Deutschland auf

Beinahe-Crash in Hamburg

Untersuchungsbericht entlastet Piloten

Von Till Bartels

EU will Sturmofern helfen

Orkantief "Xynthia" verliert seine Kraft

Orkantief

"Xynthia" verursacht Millionenschaden

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(