Türkischer Präsident Die sechs Probleme des Recep Tayyip Erdoğan: Warum er den Rückhalt in der Türkei verliert

Recep Tayyip Erdoğan
Unter Druck: Recep Tayyip Erdoğan muss sich wohl im nächsten Jahr einer Wahl stellen. Seine AKP schnitt in Umfragen zuletzt so schlecht ab wie nie zuvor
© REUTERS/Florion Goga/File Photo
Ende der Illusionen: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan punktet mit Diplomatie, im eigenen Land herrscht aber Dauerkrise. Der stern sprach mit Kritikern und Fans.

Die beste Assistentin des Zauberers ist die Ablenkung – so lautet eine der wichtigsten Regeln in der Kunst der Illusion. Es ist nicht überliefert, ob sich Recep Tayyip Erdoğan etwas aus David Copperfield oder weißen Kaninchen macht. Doch auf der politischen Bühne beherrscht kaum jemand die Kunst der Tricks und Ablenkungsmanöver besser als er.


Mehr zum Thema



Newsticker