HOME
Atom-U-Boot "K-278 Komsomolez"

Loch im Wrack

Sowjetisches Atom-U-Boot sondert radioaktives Material ab – welche Folgen hat das?

Am 7. April 1989 sinkt die "K-278 Komsomolez" etwa 190 Kilometer vor der Küste Norwegens. Forscher stellen jüngst fest: Die Wasserproben rund um das Wrack weisen "überdurchschnittlich" hohe Strahlungswerte auf.

Von Florian Saul
Die Männer der Küstenwache riskieren einen waghalsigen Sprung auf das mit hoher Geschwindigkeit fortfahrende Schiff.

Küstenwache schnappt Schmuggler

Nach spektakulärem Sprung übers Wasser: Soldat stoppt fahrendes U-Boot voller Drogen

Die "Losharik" unterscheidet sich von U-Booten wie "Vladimir Monomakh" (Foto) - sie hat zum Beispiel  keine Bewaffnung.

U-Boot "Losharik"

Bei einem Brand auf Putins geheimnisvollstem U-Boot starben 14 Seeleute

Von Gernot Kramper
Ein Boot der Baureihe - die U 18.

Vebeg

Bundesmarine versteigert U-Boot an Höchtsbietenden

Von Gernot Kramper
U 36 noch im unbeschädigten Zustand.

Felsen im Weg

Neues Pech für deutsche U-Boote - U 36 rammt Felsen in Norwegen

Von Gernot Kramper
Die INS Arihant ist das erste U-Boot mit ballistischen Raketen, welches ein Staat gebaut hat, der nicht zu den fünf UN-Vetomächten gehört.

Atom-U-Boot "INS Arihant"

Indiens Stolz der Marine ist kaputt - weil die U-Boot-Luke offen blieb

Stappellauf des Giganten. Der Rumpf wurde auf 184 Meter verlängert.

"Belgorod"

Spionage und Weltuntergangs-Torpedos – Russland lässt das größte Atom-U-Boot der Welt vom Stapel

Von Gernot Kramper
Peking arbeitet daran, das chinesische Meer zum eigenen Hoheitsgebiet hinzuzufügen.

Jubiläumsparade

Chinas Super-Show der Kriegsmarine - diese Waffen ängstigen die Nachbarländer

Von Gernot Kramper
Joaquin Guzman Loera, auch El Chapo genannt, auf dem Weg

Drogenboss verurteilt

Waffen, Konservendosen und Touristen im Saal: So lief der Prozess gegen El Chapo

Die Boote der neuen Attack-Klasse werden zu den mächtigsten konventionellen U-Booten der Welt zählen.

Aufrüstung

Attack-Klasse – mit diesen U-Booten will Australien China im Pazifik entgegentreten

Von Gernot Kramper
Die französische Naval Group soll die zwölf U-Boote liefern

Australien bestellt französische U-Boote für 30 Milliarden Euro

In unserem Bild ist das U-Boot U 10 zu sehen (Archivbild), es ist der gleiche Typ wie die U 23, die jetzt vor der türkischen Küste gefunden wurde. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1940.

Vor 75 Jahren versenkt

Deutsches Kriegs-U-Boot vor türkischer Küste gefunden

Nur in dem düsteren Bunker von La Rochelle sind die Boote sicher vor den Luftangriffen der Allierten.

Kritik der Serie "Das Boot"

Abtauchen in eine Welt von Wasserbomben, Sex und Attentaten

Von Gernot Kramper
Israels Regierungschef Netanjahu

Israels Polizei präsentiert Beweise für Korruption von Netanjahu-Vertrautem

Bange Frage für die Navy: Können Boote wie die "USS John Warner" in Zukunft aus dem All aufgespürt werden?

Militärtechnik

Chinas neuer Laser-Satellit soll zum "Todesstern" für die U-Boote der USA werden

Von Gernot Kramper
Tesla-Chef Elon Musk (l.) wird von Höhlentaucher Vernon Unsworth (r.) wegen Beleidigung verklagt 

Tesla-Chef

Höhlentaucher als "Pädophilen" beschimpft: Das wird wohl teuer für Elon Musk

Konzept-Studie der S-80.

S-80 Isaac Peral

Upps – Spaniens neues U-Boot passt nicht mehr ins Dock

Von Gernot Kramper
Raketenstart an Bord der USS Dewey DDG 105.

Militär-Spionage

So erbeuteten chinesische Hacker Daten über die streng geheime US-Waffe "Sea Dragon"

Von Gernot Kramper
Elon Musk setzt seine Ingenieure bei SpaceX nun auf den U-Boot-Bau an.

Thailand

Höhlen-Drama: Mit diesem Mini-U-Boot will Elon Musk die verbliebenen Jungen retten

Fliegt, rollt und taucht nicht bei der Bundeswehr - eine Chronologie

Ursula von der Leyen

Gewehre ungenau, nur vier "Eurofighter" einsatzbereit – die Baustellen der Bundeswehr

Der Kommandostand für menschliche Begleiter wird noch entfernt.

Sea Hunter – US-Navy

Dieses kleine Roboter-Schiff der USA soll Putins U-Boote jagen

Die Saphir ist das zweite Boot der Rubis-Klasse (SNA72). Sie sind die kleinsten und kompaktesten Atom-U-Boote der Welt.

Militär-Übung

Wie ein 30 Jahre altes U-Boot eine US-Trägergruppe versenkt hat

Von Gernot Kramper
U-Boot XXI

U-Boot XXI

Dänische Forscher finden seltenes Nazi-U-Boot am Grund des Skagerrak

Sarah Sanders betont, die von Donald Trump angekündigten Raketen auf Syrien sind nur eine Option

Syrien-Krise

Regierungssprecherin Sanders: "Raketen sind nur eine Option"

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.