Sinkende Umfragewerte Warum Trumps Rückhalt bei den Republikanern schwindet

US-Präsident Donald Trump vor der Nationalflagge der USA
US-Präsident Donald Trump vor der Nationalflagge der USA
© SAUL LOEB / AFP
Lange Zeit konnte sich Donald Trump praktisch alles erlauben, die absolute Loyalität seiner Partei und Wähler war ihm sicher. Nun befindet sich der US-Präsident im Abwärtstrend. Was ist da ins Rutschen geraten?

So sehen Sieger aus? Donald Trump wirkt innerlich erloschen, als er über den Südrasen des Weißen Hauses schreitet. Die Resignation ist ihm praktisch ins Gesicht gemeißelt, die Krawatte baumelt schlaff um den offenen Hemdkragen, die Enttäuschung ist sichtlich groß.

Der US-Präsident ist gerade aus Tulsa zurückgekehrt, jenem Ort, an dem er seine große Rückkehr auf die Wahlkampfbühne feiern wollte. "Episch" sollte es werden, "großartig" sowieso, eine "wilde Party". 

Stattdessen wurde es einfach nur peinlich.


Mehr zum Thema



Newsticker