HOME
Mark Forster veröffentlicht sein viertes Studioalbum mit dem Titel "Liebe"

Mark Forster

"Es ist ein gewagter Albumtitel"

Heute erscheint das vierte Studioalbum "Liebe" von Mark Forster. Vorab hat der Sänger im Interview verraten, wem er einen Song gewidmet hat.

Ellen Pompeo wurde in Italien ausgeraubt

Ellen Pompeo

Ein Taschendieb beklaute sie in Florenz

Pasta

Die Feuerwehr muss anrücken

Amerikanische Studentinnen wollen Pasta kochen – das geht gehörig schief

Von Denise Snieguole Wachter
news - geisterfahrer a14
+++ Ticker +++

News des Tages

Auf A14 gewendet: 85-jähriger Geisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Toten

AC-Florenz-Kapitän Davide Astori

Erstes Obduktionsergebnis

Behörden klären Todesursache von AC-Florenz-Kapitän Davide Astori

Guerilla-Kunst

Mann verwandelt Verkehrsschilder in skurrile Kunstwerke

Die britische Premierministerin Theresa May bei ihrer Rede zum Brexit in Florenz

M. Streck: Last Call

Viel Lärm und (fast) nichts

Von Michael Streck
So viel besser als hinter Gittern: ein Strand in der Karibik (Symbolbild)

Dolce Vita einmal anders

Mafioso in der Karibik statt im Knast: Jetzt kehrt er heim – und ist frei

Nach einem Bericht der "Zeit" im Fokus: Gab es einen Disput zwischen Marco Reus und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke?

BVB

"Zeit"-Bericht: Meinungsverschiedenheit zwischen Reus und Watzke

Eine Air-Berlin vom Typ Bombardier Q400 (Symbolbild).

Landung in Stuttgart

Defektes Triebwerk: Air-Berlin-Maschine bricht Flug nach Florenz ab

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach sind nach der Niederlage in der Europa League gegen Florenz enttäuscht

Europa League

Schalke auf Kurs, Gladbach vor dem Aus

Schandfleck für die Innenstadt?

Genehmigung verweigert - McDonald's verklagt Florenz auf 18 Millionen Euro

Francesco Schettino

"Costa Concordia"

Gericht bestätigt 16 Jahre Haft für Kapitän Schettino

Zuhause

Meine Stadt: Florenz

NEON Logo
Florenz sagt Fastfood den Kampf an

Neue Forderung des Bürgermeisters

Warum Florenz etwas gegen Internetpoints und Burgerläden hat

Modemesse in Florenz

Italiens Modemacher finden neue Talente im Flüchtlingsheim

Amanda Knox

Im Verhör misshandelt?

Freispruch für Amanda Knox

Florenz: Junge Amerikanerin offenbar nach Sex-Date getötet

Mord in Florenz

Amerikanische Künstlerin offenbar nach Sex-Date getötet

Blumen vor dem Haus von Ashley Olsen in Florenz

Tod in Florenz

Rätselraten auf Instagram: Wer ermordete diese junge Amerikanerin?

Von Tim Sohr
Konnte es nicht fassen: Mario Gomez von AC Florenz

Europa League

Mario Gomez steht mit dem AC Florenz vor dem Aus

"Der Engel mit den Eisaugen": Zuletzt war Amanda Knox 2014 in Italien verurteilt worden

"Engel mit den Eisaugen"

Tag der Entscheidung im Fall Amanda Knox

Lukas Podolski (l) wird gegen Mauro Icardi ausgewechselt.

Italienische Liga

Podolski und Inter enttäuschen - Klose trifft und verliert

Romantische Schlösser und diskrete Nachbarn: US-Promis heiraten gerne in Italien oder Frankreich

Zwischen Weinbergen und Schlössern

Europa - das Hochzeitsparadies der US-Promis

Mario Gomez steht nich im deutschen WM-Kader - nach einer Verletzung war er nicht rechtzeitig fit geworden

Erfolgsmenschen: Mario Gomez

"Ich schaue nur nach vorne"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.