Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In der tibetischen Hauptstadt Lhassa haben sich nach Angaben eines in den USA ansässigen Rundfunksenders zwei tibetische Mönche selbst angezündet.
Die CSU nähert sich in der Wählergunst in Bayern wieder der zuletzt aus den Augen verlorenen 50-Prozent-Marke.
Großalarm für die Polizei in Memmingen: Ein Achtklässler schießt an einer Schule mit einer scharfen Waffe und löst Amokalarm aus. Der 15-Jährige flieht zunächst - und wird später von der Polizei gestellt.
Die CSU nähert sich in der Wählergunst in Bayern wieder der zuletzt aus den Augen verlorenen 50-Prozent-Marke.
Die Gespräche zwischen den Zeitungsverlegern mit ARD und ZDF über die Internet-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender sind vorerst gescheitert.
Trotz schlechter Quoten halten die ARD-Intendanten weiter am neuen Format "Gottschalk Live" fest. Ein Relaunch der Sendung soll nun endlich die Zuschauer an die Bildschirme locken.
Noch ist es nicht amtlich, aber mehrere Medien melden, dass Devid Striesow neuer "Tatort"-Kommissar werden soll. Der 38-Jährige tritt eine schwierige Mission an.
Ein Sender wird zur Posse: Der Rundfunkrat hat den Chefredakteur der "Leipziger Volkszeitung", Bernd Hilder, bei der Wahl zum neuen Intendanten durchfallen lassen. Der designierte Nachfolger von Amtsinhaber Udo Reiter verfehlte die notwendige Zweidrittenmehrheit.
Es geht um eine halbe Milliarde Euro: Einem Bericht des Bayrischen Rundfunks zufolge fordert der Bund von mehr als 1,5 Millionen Sparern die staatlichen Zuschüsse für die Riester-Rente zurück. Es soll sich um Fälle handeln, in denen die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt waren.
Versprecher lockern das bierernste politische Geschäft auf. Kanzlerin Merkel hat einige Bonmots geliefert, nun legte CSU-Chef Seehofer nach - er verhaspelte sich saukomisch bei einer Millionenzahl.
Frequenzen aus dem 800-Megahertz-Bereich sind von der Bundesnetzagentur an die großen Mobilfunkbetreiber versteigert worden. Das Problem: Auf Konzerten, in Kirchen oder auf Theaterbühnen gehen jetzt bundesweit die Drahtlos-Mikrophone aus.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von lousyleah:
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn ich Webradio aufnehmen möchte?
von Nico Brandt:
Weshalb zahlt man eigentlich Radiogebühren, wenn man gar keines besitzt? Ich würde gerne dagegen vorgehen. Aber wie?
von lukatoni:
Würde gerne eine Ausbildung zum Tontechniker bei einem Fersehsender machen, hat einer Erfahrungen und kann mir Tipps oder Empfehlungen geben? Komme ich auch ohne "Vitmain-B" an solch einen Job?
von Nico Sommer:
Von meinem kleinen Kofferradio ist mir die Antenne abgebrochen. Darum meine Frage ob man Radioantennen selber basteln kann?
von Mathyangel2:
An meiner Hifi-Anlage funktioniert der Radioempfang nicht mehr und nun sitze ich musikmäßig auf dem Trockenen - weiß einer, ob ich NDR2 auch im Internet hören kann und wie das geht?
von Waltershler24:
Stimmt es, dass die Gebühreneinzugszentrale demnächst berechtigt ist von jedem Bürger Geld zu fordern? Falls ja: Warum und wann geht's los?
von SchmitzyJo:
Kostenloses Fernsehen ist doch dank GEZ gar nicht möglich. Was ist mit Fernsehen per Computer?
von benfJohnny147:
Gilt man inzwischen eigentlich schon als Rundfunkteilnehmer, wenn man einen internetfähigen Computer besitzt?
von Tyler Horn:
Wonach richtet sich generell digitaler Empfang? Und warum sind manche Netze durchschlagskräftiger als andere?
ARD Bayerischer Rundfunk Bayrischer Rundfunk BR CSU GEZ GEZ-Gebühren Intendant MDR Mobilfunkbetreiber Regierungssprecher Riester Seibert Steffen Tatort Ulrich Ulrich Wilhelm Versprecher Wilhelm
Angela Merkel Ariel Scharon Benjamin Netanjahu Christian Wulff Edmund Stoiber Ehud Olmert Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Seehofer Kurt Beck Mahmud Abbas Peer Steinbrück Roland Koch Schimon Peres Sigmar Gabriel Wolfgang Bosbach Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".