Schusswechsel

Artikel zu: Schusswechsel

Polizisten und Anwohner an einer Straßensperre

Vor Jahren mit Kindern abgetaucht: Vater in Neuseeland von Polizei erschossen

In Neuseeland ist ein Vater, der vor fast vier Jahren mit seinen drei Kindern untergetaucht war, bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. Bei einem Polizeieinsatz wegen eines Einbruchs schoss der Mann am Montag einem Polizisten in den Kopf und wurde von Kollegen des Beamten erschossen. Eines seiner Kinder musste den Schusswechsel mit ansehen. Die beiden anderen wurden nach stundenlanger Suche in einem Versteck im Wald gefunden.
Polizeifahrzeug

Polizist nach Raubüberfall auf Tankstelle im Saarland bei Schusswechsel getötet

Im Saarland ist nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle ein Polizeibeamter bei einem Schusswechsel tödlich verletzt worden. Wie die Landespolizeidirektion Saarland mitteilte, verfolgten Beamte den Täter nach dem Überfall auf eine Aral-Tankstelle in Völklingen am Donnerstagabend zu Fuß, woraufhin es zu einem Handgemenge kam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entriss der Täter dabei einem Beamten die Dienstwaffe und schoss damit auf einen Polizisten, der später seinen Verletzungen erlag.   
Indische Soldaten in Srinagar im indisch kontrollierten Teil Kaschmirs

Lage in Kaschmir spitzt sich weiter zu - Indien meldet erneut Schusswechsel

Nach dem tödlichen Anschlag auf Touristen in Kaschmir haben sich die Spannungen zwischen Indien und Pakistan weiter verschärft. Neu Delhi meldete am Donnerstagmorgen die siebte Nacht in Folge Schusswechsel zwischen pakistanischen und indischen Soldaten an der Demarkationslinie in Kaschmir. Im pakistanisch kontrollierten Teil Kaschmirs wurden zudem mehr als 1000 religiöse Schulen geschlossen. Am Mittwoch hatte Pakistan erklärt, Indien plane einen Militärschlag "innerhalb der nächsten 24 bis 36 Stunden".
Abgerissenes Haus von Angehörigen eines Verdächtigen

Indische Armee: Erneute Schusswechsel mit pakistanischen Soldaten

Nach dem blutigen Anschlag auf indische Touristen in Kaschmir hat es nach indischen Angaben erneut Schusswechsel zwischen indischen und pakistanischen Soldaten in der von beiden Ländern beanspruchten Region gegeben. Von mehreren pakistanischen Armeeposten seien in der Nacht zu Samstag "unprovoziert" Schüsse über die durch Kaschmir verlaufenden Kontrolllinie abgegeben worden, erklärte die indische Armee. Sie habe darauf "angemessen" reagiert und zurückgeschossen. Verletzte wurden demnach nicht gemeldet.