A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Vietnamkrieg

Kultur
Kultur
Abschied vom Welterklärer Peter Scholl-Latour

Es gab wohl kaum eine Talkshow-Couch, auf der er nicht saß und in seinem berühmten Nuscheln die Welt erklärte: Peter Scholl-Latour prägte das Bild der Deutschen von der Weltpolitik.

Kultur
Kultur
Bestseller-Autor Peter Scholl-Latour gestorben

Seine Neugier auf die Welt und seine Fähigkeit, Erlebtes zu erzählen, machten Peter Scholl-Latour zu einem der bekanntesten deutschen Journalisten. Am Samstag ist er mit 90 Jahren gestorben.

Politik
Politik
Report: Er erklärte den Deutschen die Welt

Es gab wohl kaum eine Talkshow-Couch, auf der er nicht saß und in seinem berühmten Nuscheln die Welt erklärte: Peter Scholl-Latour prägte das Bild der Deutschen von der Weltpolitik.

Politik
Porträt: "Der letzte Welterklärer"

Er war Regierungssprecher im Saarland, "stern"-Chefredakteur, Fernsehkorrespondent in Paris - doch am wohlsten fühlte er sich in Krisengebieten. Peter Scholl-Latour, der am Samstag mit 90 Jahren gestorben ist, war der berühmteste Kriegsreporter der Republik.

Kultur
Kultur
Jennifer Connelly wird Ewan McGregors Leinwand-Ehefrau

Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly (43, "A Beautiful Mind - Genie oder Wahnsinn", "Noah") wird in der Romanverfilmung "American Pastoral" die Ehefrau von Hauptdarsteller Ewan McGregor ("The Impossible", "Im August in Osage County") spielen.

Henry-Kissinger-Professur
Henry-Kissinger-Professur
Peinlicher Eiertanz an der Uni Bonn

Das Verteidigungsministerium finanziert eine umstrittene Professur in Bonn. Der stern hat die Akten gesehen - Dokumente bürokratischer Sturheit und universitärer Wendigkeit.

Ausstellung in München
Ausstellung in München
Der Fotograf Richard Avedon hatte sie alle!

Richard Avedon ist einer dieser Fotogötter, die einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, um Marilyn Monroe oder Samuel Beckett oder auch Minenarbeiter abzulichten.

Umstrittene Werbekampagne
Umstrittene Werbekampagne
Deo zur Rettung des Weltfriedens

Schöne Idee eigentlich, aber ein vermessenes Selbstbild: Mit einem neuen Produkt will ein Deo-Hersteller die Welt friedlicher machen - und scheint dabei jedes Maß verloren zu haben.

Krim-Krise, Kosovo-Krieg, Guantanamo
Krim-Krise, Kosovo-Krieg, Guantanamo
Völkerrecht - na und?

Der Westen wirft Russland bei der Besetzung der Krim Völkerrechtsverletzung vor. Aber: Wen hat das Völkerrecht interessiert, als Nato-Kampfflugzeuge den Kosovo und Irak zerbombten?

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Vietnamkrieg auf Wikipedia

Der Vietnamkrieg (auch Zweiter Indochinakrieg oder Amerikanischer Krieg) bezeichnet die letzte, besonders verlustreiche Etappe in einem dreißigjährigen bewaffneten Konflikt, der 1946 mit dem Widerstand der vietnamesischen Kommunisten und anderer Gruppierungen gegen die französische Kolonialmacht begonnen hatte. Er steht als Stellvertreterkrieg im Kontext des Kalten Krieges. Seit dem Jahre 1954 war Vietnam in einen kommunistischen Norden und einen antikommunistischen Süden geteilt, was zunächs...

mehr auf wikipedia.org